Es ist vollbracht – wieder geht eine Woche zu Ende und mit großen Schritten nähern wir uns der IFA, die Anfang September ins Haus steht. Bis dahin befassen wir uns aber erst noch ein wenig mit den heutigen Geschehnissen.

techtäglich: Links zum Wochenende am 23. August 2013

Caschys Blog:

Caschy haut wieder raus! Heute könnt ihr bei ihm die Leap Motion-Gestensteuerung gewinnen. Damit – ihr kennt es vielleicht – steuert ihr euren Rechner, ohne dass ihr die klassischen Eingabegeräte nutzt. Läuft also mit Gesten eurer Hand, Caschy erklärt das im Video. Wenn euch das Teil gefällt – ihr könnt so einen Leap Motion Controller bei ihm abstauben und bei Stadt-Bremerhaven erfahrt ihr, was ihr dafür tun müsst.

 

Androidnext:

HTC kommt aus den schlechten Schlagzeilen irgendwie nicht raus. Das klingt paradox, denn mit dem One hat man derzeit wohl das weltweit beste Smartphone auf dem Markt. Nützt leider alles nichts, wenn die Zahlen nicht stimmen. Die schlechten Bilanzen führen jetzt zu Spekulationen, dass das Unternehmen durch einen Chinesen übernommen werden könnte. Dem Vernehmen nach haben sich ZTE, Lenovo und Huawei in die Schlange der Interessierten eingereiht. Die komplette Geschichte erzählt euch Andreas bei Androidnext.

htc quietly dying techtäglich: Links zum Wochenende am 23. August 2013

 

Tabletblog.de:

Wird das ATIV Q von Samsung überhaupt gar nicht erscheinen? Sieht zumindest aktuell nicht so aus! Wie Andrzej auf seinem Blog Tabletblog.de berichtet, gibt es zum einen Meldungen aus Asien, dass das Projekt mit dem Android+Windows 8-Hybriden eingestampft wurde, zum anderen findet sich auch auf den Samsung-Seiten kein Hinweis mehr zum Gerät. Schade, wäre eine spannende Geschichte gewesen.

samsung ativ q techtäglich: Links zum Wochenende am 23. August 2013

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks