Heute war der lang erwartete Tag, der den Befreiungsschlag für BlackBerry mit sich bringen sollte. Ob das geklappt hat, entscheiden wir hier nicht, und tun das schon gar nicht bereits heute. Die Kanadier haben aber ordentlich abgeliefert und mit BlackBerry 10 ein Betriebssystem vorgestellt, welches für die ein oder andere Überraschung sorgen konnte. Aber das Internet gibt natürlich auch heute wieder viel mehr her als “nur” BlackBerry – hier sind unsere Links des Tages:

techtäglich: Linksammlung am BlackBerry-Tag, dem 30. Januar

AllaboutSamsung:

Auch ein reines Samsung-Blog wie das von Lars hat heute natürlich auf ein kanadisches Unternehmen geblickt. Ist auch völlig richtig, denn man muss immer alles im Blick haben und BlackBerry ist immerhin angetreten, um sich Marktanteile von Android und iOS zurück zu erobern. Daher lege ich euch heute mal Lars’ Kommentar mit seiner Einschätzung ans Herz.

Notebookinfo.de:

Wer auf der Suche nach einem 15-Zoll Notebook mit Touchscreen ist, wird vielleicht über das Acer Aspire V5 stolpern. Die Jungs von Notebookinfo.de haben sich den Hobel mal vorgeknöpft und sind eher durchschnittlich begeistert.

Stereopoly:

Linden Labs meldet sich zurück! Die Macher von Second Life haben ein neues Projekt am Start, welches Dio heißt und sich gerade in der Beta-Phase befindet. Ricarda erzählt euch bei Stereopoly, was es damit auf sich hat.

Caschys Blog:

Bang with friends klingt eindeutig und genau so eindeutig ist der Dienst auch. Sagen wir mal vorsichtig, dass das “Zwischenmenschliche” im Vordergrund steht. Caschy erklärt euch, was es damit auf sich hat und wie er die Erfolgs-Chancen dieser Anwendung einschätzt.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks