Tag 1 nach dem BlackBerry-Tag, der bei einigen für ein wenig Katerstimmung gesorgt hat. Die Börse hat die Bestrebungen der Kanadier nicht honoriert und reagierte mit einem Einbruch der Aktie. Auch in den Tech-Medien war die Stimmung eher verhalten. Man fragt sich weltweit, ob die zweifellos nette neue Software und die eher durchschnittlichen Geräte nicht ein wenig zu spät kommen, um wirklich nochmal für Wirbel zu sorgen. Wir befassen uns – zumindest für diesen Artikel – erst einmal mit anderen Themen:

techtäglich: Linksammlung am Donnerstag, den 31. Januar 2013

Notebookcheck.com:
Dell Latitude 6430u heißt das Ultrabook, welches sich derzeit in den Händen der Notebookcheck.com-Mannschaft befindet. Der 14-Zöller ist nicht gerade der schlankste und leichteste Vertreter seiner Zunft, und ihr solltet hier nachlesen, ob das Gerät im Test dennoch einigermaßen gut abschneidet.

Androidnext:

Komisch, dass das Bezahl-Thema bei Whatsapp so hochkochte. Schließlich geht es nicht mal um einen Euro pro Jahr. Schwierig wird es aber, wenn man nicht einmal diesen Euro zahlen kann, weil man schlicht über keine Kreditkarte verfügt. Wie der Workaround aussehen kann, um doch in den Genuss zu kommen, erfahrt ihr bei Androidnext.

Stereopoly:

Ricarda beleuchtet noch einmal die YouTube-Story um die bezahlten Inhalte. Eigentlich wussten wir gestern schon, dass es nur einige wenige Premium-Kanäle geben soll, dennoch brodelt es direkt wieder in der Blogosphäre. Bei Stereopoly erfahrt ihr ganz entspannt, wieso sich erst mal keiner Sorgen um seine Kohle machen muss.

Caschys Blog: 

Caschy haut mal wieder raus – in diesem Fall gleich mal 333 Tickets für die CeBIT. Wenn ihr dort eh aufschlagen wollt und wissen möchtet, was man dafür tun muss: hier findet ihr alle Infos.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks