Gestern war hier – wie ihr gemerkt habt – Apple-Großkampftag und deshalb haben wir bis spät in die Nacht Artikel rausgekloppt. Gelitten hat darunter unser täglicher Blick durch die Tech-Gemeinde, den ich euch jetzt hiermit nachreiche, denn schließlich gab es auch gestern Artikel, die absolut lesenswert waren und die tatsächlich (fast) allesamt nichts mit Apple zu tun haben ;)

techtäglich: unser News Round Up – nachgereicht vom 23.10.

Tblt.de:

Einmal geht es doch um das Unternehmen aus Cupertino. Daniil erklärt in seinem Kommentar, wieso man das gestern vorgestellte iPad der vierten Generation für das beste Tablet am Markt halten kann und dennoch sauer auf Apple ist. Nicht nur für ihn liegen nämlich nur einige Wochen zwischen dem Kauf des Retina-iPad und dem jetzt vorgestellten, welches zum nahezu gleichen Preis kommt und den wesentlich besseren Chip sowie erweiterte LTE-Funktionalität mitbringt.

Berryblog:

Als BlackBerry-Besitzer hat man es derzeit nicht immer leicht. Das gilt vielleicht besonders für die Anhänger von RIM, die zudem noch ausschließlich über die Kanadier schreiben. Julian vom Berryblog liegt ein Artikel der New York Times schwer im Magen, der BlackBerry-Devices als die schwarzen Schafe unter den Smartphones darstellt. Dazu hat er sowohl für BlackBerry-Besitzer als auch Nicht-BlackBerry-Besitzer je einen Fragebogen gebastelt, der ermitteln soll, wie unsere eigene Wahrnehmung bezüglich den Gerätschaften von RIM derzeit aussieht. Je mehr mitmachen, desto genauer ist das Bild, welches man zeichnen kann – den Artikel findet ihr hier.

The Next Web:

Eine neue Studie besagt, dass es in Großbritannien bereits jetzt mehr Kinder mit mobilen Devices gibt als Erwachsene. Ob das nun eher ein bedenklicher Trend ist oder die normale Entwicklung, die derzeit stattfindet und wie die mobilen Geräte von Kindern genutzt werden, erklärt der Bericht bei The Next Web.

Notebookinfo.de:

Die fleißigen Arbeitsbienen bei Notebookinfo haben wieder zugeschlagen und mit dem Gaming Notebook MSI Gaming Series GX60-A10797287B mal ein Gerät unter die Lupe genommen, welches statt Intel auf AMD setzt. Darüber hinaus gibt es bei den Kollegen auch was abzugreifen: ein nagelneues iPhone 5 gibt es dort nämlich abzustauben, wenn ihr beim Gewinnspiel mitmacht, welches noch bis zum 7. November läuft. Viel Erfolg :)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks