Ein Satz mit X – das war wohl noch das eheste, was einem zum Nexus-Start heute morgen einfiel, als binnen Minuten weder das Nexus 4 noch das Nexus 10 verfügbar war. Ich bin meistens nicht so flott dabei, wenn es darum geht, ein Unternehmen für eine schlecht gelaufene Aktion anzuzählen. Daher fällt meine Kritik vermutlich auch gemäßigter aus, trotzdem verstehe ich natürlich den Unmut vieler Kaufwilliger, die heute leer ausgegangen sind.

techtäglich: unser täglicher Tech-Streifzug durch die Medienlandschaft am 13. November

Wer sich für Technik auch außerhalb der Google-Smartphones und -Tablets interessiert, soll natürlich nicht leer ausgehen. Daher haben wir auch heute wieder ein paar Links zusammengestellt, die den Tech-Tag ein wenig abrunden wollen.

Tablethype.de:

Los geht es direkt mit einem nagelneuen Blog, welches – nomen est omen – Tablets im Fokus hat. Jan, der u.a. auch mein Kollege bei Stadt-Bremerhaven ist, hat das Projekt zusammen mit Deniz auf die Beine gestellt. Ich werde natürlich verfolgen, wie sich das Blog macht – und würde mich freuen, wenn ihr auch vorbeischaut.

Notebookinfo.de:

Weiter geht’s – ebenfalls mit einem Tablet, nämlich dem Kindle Fire HD. Bei mir persönlich reicht das Amazon-Tablet nicht an die Konkurrenz von Apple und Google heran, aber nichtsdestotrotz solltet ihr den Test bei Notebookinfo.de lesen, wenn ihr Interesse an einem günstigen 7-Zöller habt.

Basicthinking.de:

Ihr glaubt, dass ihr zu mehr bestimmt seid als nur in Tech-Blogs zu lesen? Stattdessen wollt ihr ebenfalls Content verfassen? Wenn es so ist, oder ihr vielleicht schon längst schreibt und eine größere Bühne sucht – dann könnte Basicthinking die richtige Adresse sein. Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass man sich dort komplett neu aufgestellt hat und den ein oder anderen Blogger kann man dort noch verkraften – Bei Interesse also ruhig trauen.

Stereopoly:

Ricarda hat das Treiben heute morgen bei Google Play natürlich auch verfolgt und bereitet die Nexus-Geschichte nochmal für euch auf. Zusätzlich lest ihr dort die Stellungnahme von Google, die sich – für mich erstaunlich – überrascht von dem Ansturm zeigen. Bei Stereopoly könnt ihr lesen, dass Google und LG vermutlich auch in der nächsten Zeit noch Schwierigkeiten haben wird, der großen Nachfrage nachzukommen.

AllaboutSamsung:

Angry Birds-Nationalmannschaft? Seriously? Nicht zu fassen, was es alles gibt ^^ So oder so – bald findet in London die Angry Birds-EM statt und Lars haut bei AllaboutSamsung eine Wildcard für die deutsche Mannschaft raus. Wenn ihr euch berufen fühlt, dann könnt ihr drüben nachlesen, was dafür zu tun ist.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks