Bergfest in der Woche vor Weihnachten. Die Instagram-Vergrämten haben sich langsam wieder ein wenig gefangen. Ansonsten sehen wir hier in der Redaktion einigermaßen entspannt nach vorne – hat vermutlich aber weniger mit Weihnachten zu tun, sondern mit der Ruhe vor dem Sturm, der da CES heißt. Aber auch für heute haben wir natürlich wieder ein paar Highlights aus dem Netz für euch zusammengesucht:

techtäglich: unsere kleine Blog-Rundschau am 19.  Dezember

Newcarz.de:

Ich bin ja nicht so der Autofahrer, werde dennoch ständig zu Testfahrten eingeladen. Hat mitunter damit zu tun, dass die Themen Auto und mobile Computing immer mehr zusammenwachsen. Das hat auch Newgadgets-Blogger Mikhail festgestellt, der dort immer mehr Auto-Content verbloggt hat zuletzt. Das hat ihn jetzt überlegen lassen, die Auto-Geschichte komplett auszulagern und mit Newcarz.de ein Partnerblog hochzuziehen.

Giga.de:

Die Giga-Jungs lassen wieder einen ihrer berüchtigten JFK-Podcasts vom Stapel. Wie auch sonst immer ist auch hier reinhören eigentlich nicht nur empfohlen – sondern eure verdammte Pflicht ;)

Androidnext:

Nutzt ihr auch Cloud-Dienste? Welchen denn? Google Drive? Dropbox? Oder gar beide oder noch mehr Dienste? Falls ihr auch das Gefühl habt, dass euch das, was ihr in die Wolke schubst, über den Kopf wachsen sollte, dann könnte Lukas vielleicht euer Problem lösen. Er schreibt  bei Androidnext über einen Dienst namens CloudMagic, der hier Hilfestellung leisten soll.

Caschys Blog:

Wieder ein Grund, sich darauf zu freuen, dass Heiligabend vorbei ist: Amazon haut ab dem 25. Dezember wieder täglich kostenlose E-Books raus. Wie ihr an die Teile kommt, erklärt euch jetzt schon Caschy.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks