Der 12.12.12 – was für ein Datum. Die einen sprechen (one, two…) vom Soundcheck Day, die anderen haben die Gelegenheit genutzt, um an einem Datum zu heiraten, dass sie sich merken können. Wobei Letzteres Quatsch ist – solang mich Facebook an jeden meiner 1600 Freunde bei deren Geburtstagen erinnert, wird doch auch irgendein Stück Technik mich auf meinen Hochzeitstag hinweisen, oder nicht?

techtäglich: vorweihnachtliche Linkschleuder am Soundcheck Day

Sei es drum – Schnapszahl oder nicht, wir haben natürlich auch heute wieder ein wenig im Netz gestöbert und ein paar teilenswerte Links ausgebuddelt. Hoffentlich ist für euch was dabei:

Notebookinfo.de:

Heute hat die Test-Abteilung von Notebookinfo sich mit dem Huawei Ascend Y201 Pro ein sehr günstiges Einsteiger-Smartphone angeschaut. Für 99 Euro ist das Ding bei Lidl zu halten, und wer nicht zu hohe Ansprüche an sein Smartphone stellt, sollte sich den Test ruhig mal zu Gemüte führen.

Caschys Blog:

Hach ja, Duke Nukem – ganze Generationen haben gleichzeitig auf die Fortsetzung des Ego-Shooters und das nächste Guns ‘n’ Roses-Album gewartet. So, wie die alten Alben der Band besser waren als das aktuellste Machwerk, konnten auch die alten Duke Nukem-Episoden die Fans mehr begeistern. Jetzt gibt es Duke Nukem 3D 48 Stunden lang für umme. Wie das geht, erklärt euch Caschy bzw Gastautor Patrick.

Tabletblog:

Habt ihr schon ein Windows 8-Tablet im Einsatz? Dann werdet ihr vielleicht auch bedauern, dass noch keine offizielle Facebook-App am Start ist. Andrzej zeigt euch gleich fünf Alternativen für die Mutter aller Social Networks.

Androidnews.de:

In der Giga-Redaktion, genauer gesagt bei den Androidnews-Burschen hat man mal gegenübergestellt, was die Vor- und Nachteile beim Rooten von Smartphones sind. Solltet ihr wissen wollen, was dabei raus gekommen ist, schaut bei Giga.de vorbei.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks