Argh, da ist sie die neue Woche und ich bin gleich auch fulminant rein gestartet, indem ich mal lecker verschlafen habe ;) Jetzt ist der Tag fast gelaufen und ich wieder nahezu im normalen Rhythmus – Zeit also, um euch ein paar Links des Tages aufs Auge zu drücken ;)

techtäglich: Wochenstart und ein paar Links am 15. April 2013

The Verge:

Google Fiber wird flott – richtig flott! Wem dieses Internet aber immer noch nicht ausreicht und es gern ein bisschen zügiger hätte, der sollte dringend nachdenken, ob er nicht nach Tokio ziehen möchte. Doppelt so schnell wie Fiber, dafür aber günstiger – das ist eine Ansage. Bei The Verge erfahrt ihr mehr darüber.

Notebookcheck.com:

Die Kollegen von Notebookcheck haben sich ein feines Gerät vorgeknöpft – das Samsung Serie 7 Chronos. Wie das Gerät mit 15.6-inch Display abschneidet, erfahrt ihr hier im Test.

Androidnext:

Große Story, über die ich auch am Wochenende stolperte. Es geht um Google und deren Affinität zu Star Trek. Das entstammt nicht irgendwelchem Nerdtum, dass man sich oft auf den Bord-Computer des legendären Raumschiffs Enterprise bezieht. In Wirklichkeit nämlich plant man tatsächlich, so schnell wie möglich so nah wie möglich an die Leistungsfähigkeit des besagten Bord-Computers zu kommen. Captain Kirk muss keine Tastatur bedienen, wenn er Ergebnisse abfragt! Wie lange das dauert, bis Google etwas Vergleichbares auf die Beine stellt, steht in den Sternen – aber die Geschichte dazu könnt ihr jetzt schon bei Androidnext lesen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks