Es passiert zusehends seltener, aber als ich davon las, dass Temple Run 2 für iOS verfügbar ist, war ich mal wieder ein wenig neidisch als Android-Nutzer. Jetzt ist es damit aber vorbei, denn jetzt hat sich die Fortsetzung des unglaublich erfolgreichen Spiels von Publisher Imangi auch bei Google Play blicken lassen!

Temple Run 2 für Android ist da

Nach eigenen Angaben wurde der erste Teil insgesamt 170 Millionen Mal runter geladen und allein in den ersten vier Tagen nach der Veröffentlichung konnte auch Temple Run 2 allein für iOS bereits 20 Millionen Downloads verzeichnen. Jetzt ist also der zweite Teil auch für Android-Geräte verfügbar und sollte dafür sorgen, dass diese Erfolgsgeschichte – Temple Run gehört bereits zu den Top 50 Apps aller Zeiten – fortgesetzt wird.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach: stellt euch einen Action-Helden wie Indiana Jones vor, nachdem er gerade aus einer Höhle ein seltenes Relikt ergattern konnte. Jetzt befindet er sich auf der Flucht und das führt ihn in dieses Endlos-Spiel, welches man vom Spielprinzip als klassisches Jump ‘n’ Run bezeichnen kann. Mittels Touchscreen und Bewegungssensor steuert ihr den Kameraden, sammelt dabei Diamanten und Bonus-Gegenstände ein, die euch kurzfristig besondere Fähigkeiten verleihen. Keine Ahnung, warum ich das Spiel groß erkläre – die meisten von euch werden es eh kennen ;) Aktuell habe ich hier ein paar Artikel zu schreiben, aber glaubt mal, dass ich mich heute Abend in einer ruhigen Minute mit der Fortsetzung beschäftigen werde – ihr auch? Die folgenden Verbesserungen nennt Imangi für den zweiten Teil – erfreulicherweise gehört dazu, dass die verschiedenen Charaktere, die ihr auswählen könnt, auch verschiedene Power Ups einsacken können. Das war ein Schwachpunkt an Teil 1, dass alle Spielfiguren exakt identisch spielbar waren und somit keine einen wirklichen Vorteil gegenüber einer anderen hatte:

★ Beautiful new graphics
★ Gorgeous new organic environments
★ New obstacles
★ More powerups
★ More achievements
★ Special powers for each character
★ Bigger monkey!!!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Raffa

    Bei mir endet die Strecke öfters im Leeren und ich falle runter… ist das so gewollt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Auf meinem Handy und auf meinem Nexus 7 tritt dieser Fehler auf. Kann das jemand bestätigen?

Trackbacks & Pingbacks