Heute Abend steigt wieder der Super Bowl, wo die San Francisco 49ers auf die Baltimore Ravens treffen. Auch Samsung nutzt die Veranstaltung, gegen die jedes deutsche Sport-Event wie ein Kinder-Geburtstag aussieht, um für ordentlich Kohle Werbeclips zu schalten im teuersten Werbe-Schaufenster der Welt.

The Next Big Thing: Samsung Super Bowl Werbung 2013

Schon vor wenigen Tagen hat Samsung seinen Clip angeteasert und sich dabei zusammen mit den Protagonisten Paul Rudd und Seth Rogan schön über das US-Patentsystem lustig gemacht. Jetzt gibt es den vollen Clip zu sehen, der satte zwei Minuten geht. Leider hat man diese Schärfe raus genommen – das ist Samsung dann vermutlich doch ein bisschen zu heikel vor einem Milliarden-Publikum. Übrig bleibt dennoch ein sehr amüsanter und sehenswerter Clip, der auch noch mit einem Cameo-Auftritt eines bekannten US-Sportlers (ich will euch mal nicht die Überraschung nehmen ^^) aufwarten kann. Thema ist das “Next big thing” und wie die beiden Schauspieler Rudd und Rogan um den Job als Testimonial rangeln.

Damit nicht genug – auch sein Allshare-Feature will man prominent vorführen und zwar mit einem Video, welches schon seit einigen Tagen zu sehen ist. Sehr witzig wird dort eine Geschichte erzählt, wie ein kurzes Video einen riesigen viralen Effekt auslöst, der um die ganze Welt zieht. Sehr spannender Nebeneffekt: der Clip über ein virales Video ist selbst absolut steil gegangen – Samsung kann sich hier aktuell über 2.8 Millionen Aufrufe freuen! Hier seht ihr den Clip, danach gibt es das Video zum “Next big thing”:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://an-DROID-TV.de/ anDROID NEWS & TV

    Vielen Dank….

    • Jochen

      ??

  • Marc Helfrich

    Lustig, hier wird der Super Bowl als Sport-Event bezeichnet. Dabei ist es doch vielmehr ein Reklame-Event mit Sportunterbrechung ;) Ich bin aber froh darum, ich freue mich jedes Jahr auf die Werbung und Football ist eh nicht mein Ding.

  • http://twitter.com/bazzdream Oliver Barabas

    Samsung stellt also Brock Lesnar vor?

  • http://www.facebook.com/Sch43del Daniel Dirk Schäfer

    Also jedes deutsche Sport-Event als Kindergeburtstag darzustellen ist ja mal sowas von falsch. Es ist doch genau umgekehrt. Der Superbowl ist ein einziger Kindergeburtstag mit kurzen Sportunterbrechungen. Aber eben sehr unterhaltsam und deshalb werde auch ich ihn hoffentlich heute nacht sehen können.

  • Pingback: Super Bowl: 20 % mehr Webseitenzugriffe durch TV-Werbung | Adobe Digital Marketing Blog

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Super Bowl: 20 % mehr Webseitenzugriffe durch TV-Werbung | Adobe Digital Marketing Blog