Schon seit langem kommt immer wieder das Gerücht auf, Apple würde einen eigenen Fernseher entwickeln. Noch von Steve Jobs angeschoben würde ein eigener Fernseher natürlich in die Produktpalette des Unternehmen passen. Wie üblich aber bestätigt oder dementiert Apple Mutmassungen zu in Entwicklung befindlichen Produkten nicht. Immerhin können sich Analysten und andere Gerüchteköche auf die Biographie von Steve Jobs berufen, in der der verstorbene Apple-Chef mit dem Wunsch einen neuen Fernseher zu entwickeln zitiert wird.

Tim Cook deutet den Apple Fernseher an

In einem Interview hat Tim Cook jetzt noch eine Aussage fallen gelassen, der den Gerüchten wieder neuen Auftrieb gibt:

When I go into my living room and turn on the TV, I feel like I have gone backwards in time by 20 to 30 years. It’s an area of intense interest. I can’t say more than that.

Intensives Interesse am Thema Fernsehen ist bei Apple ja nichts neues, das Apple TV gibt es schon etwas länger, auch wenn es als „Hobby“ des Unternehmens gilt (ein recht lukratives Hobby jedoch). Die Aussage im Interview bei Rock Center befeuert nun natürlich die Gerüchte neu – eben gerade weil Tim Cook zu dem Thema nichts weiteres sagen könne.

Der Analyst Gene Munster von Piper Jaffray wagt die Prophezeiung, dass der Apple Fernseher im November 2013 in zwei Versionen auf den Markt kommen würde: eine 47″ und eine 55″ Version, zu Preisen zwischen $1.500 und $2.000.

Ebenfalls in diesem Interview geht Tim Cook auf die teilweise Rückkehr der Mac-Produktion in die USA ein, ein Plan, der laut Cook bereits seit Jahren verfolgt wurde und in den Apple über $100 Millionen investiert hat.

Visit NBCNews.com for breaking news, world news, and news about the economy

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Vincvega

    Hahaha, lächerlich, ein Apple Fernseher?! Tut mir Leid, aber das geht wirklich zu weit. Davon sollten sie die Finger lassen. Es sei denn, sie führen Überraschend 42-Zoll Retina Fernseher ein für den gleichen Preis der Konkurrenz… wenn nicht, bitte. Lasst es.

  • Pingback: Apple TV: Cook heizt Spekulationen neu an | getgoods Blog

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Apple TV: Cook heizt Spekulationen neu an | getgoods Blog