tizi ist euch ein Begriff? Das kleine Gadget bringt das TV-Programm auf euer Tablet oder euer Smartphone. Das Schöne: tizi ist sowohl für die Android- als auch für die iOS-Plattform zu haben.

tizi jetzt auch für das iPhone 5

Dumm nur, das erst neulich ein Telefon auf den Markt kam, welches auf einmal einen ganz anderen Anschluss hatte. Nennen wir es der Einfachheit halber einfach mal iPhone 5. Während es auch DVBT-Lösungen gibt, die mit WLAN arbeiten, sieht das zum Beispiel beim tizi go anders aus. Dieser Empfänger arbeitete unter iOS “damals” am Dock Connector mit 30 Pins, der Lightning-Anschluss des iPhone 5 kann natürlich relativ wenig damit anfangen.

Dies soll sich nun ändern, eben bekam ich die Info, dass tizi und tizi go nun auch mit Apples Lightning-Anschluss laufen, sofern man den Adapter von Lightning auf ursprünglichen Dock-Anschluss sein Eigen nennt. In diesem Sinne: fröhliches TV-Schauen!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks