Nicole hat sich 5 kostenlose Windows 8 Spiele auf ihr Acer Iconia W510 Tablet gezaubert, nämlich Draw a Stickman Epic, Jellyfish Tentacle Debacle, Shuriken Ninja, Radiant Defense und Robotek.

Top 5 der kostenlosen Windows 8 Games

Ihre persönlichen Top Fünf hat sie natürlich nicht nur installiert und gezockt, sondern auch für uns im Video angespielt, damit wir alle einen Eindruck von diesen Gratis-Games bekommen.

Draw a Stickman Epic ist ein Spiel, welches sich am ehesten als RPG oder Adventure einordnen lässt, allerdings mit sehr ungewohnter Zeichen-Grafik. Eure Spielfigur, Werkzeuge und Waffen – all das zeichnet ihr auf dem Tablet selbst und müsst so die verschiedensten Rätsel lösen und Aufgaben bewältigen. Jellyfish Tentacle Debacle hingegen ist ein Geschicklichkeitsspiel mit sehr netter Grafik, bei dem ihr in die Haut einer kleinen Qualle schlüpft, die sich und ihren Nachwuchs im Meer gegen allerlei Gefahren bewähren muss.

Bei Shuriken Ninja bewegt ihr euch Wurfstern-werfend durch die Levels und Radiant Defense ist ein Game aus dem Tower Defense-Sektor. Robotek schließlich ist ein Spiel, welches vom Prinzip her ein klein wenig an Stein Papier Schere (Echse Spock ^^) erinnert und in der Geschichte geht es darum, dass ihr die Welt vor üblen Robotern retten sollt. Natürlich sind das hier ganz subjektiv die 5 schönsten Gratis-Games – eben aus Nicoles Blickwinkel. Daher dürft ihr uns in den Comments gern eure Empfehlungen für kostenlose Windows 8-Spiele hinterlassen :) Und wer sich fragt, auf welchem Gerät sie dort zockt: Als Teil der Intel #tabletcrew hat sie ein Acer Iconia W510 zur Verfügung gestellt bekommen und wird uns dort in Zukunft noch weitere App-Tipps vorstellen.

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • matrixcruiser

    Robotek macht echt Spaß. Sowohl aufm tablet als auch aufm handy kann man damit stunden verbingen obwohl man letztendlich nix an können beweisen muss:) vllt deswegen

Trackbacks & Pingbacks