Mit dem Excite 10 SE verpasst Toshiba seinem Tablet Excite 10, welches als AT-300 auch in Deutschland zu haben ist, eine kleine Frischzellenkur. Der Nachfolger des ebenfalls in diesem Jahr veröffentlichten 10-Zöllers wird jetzt in den USA für 349 Dollar angeboten, ist damit also 50 Dollar günstiger als ein Nexus 10 von Samsung.

Toshiba Excite 10 SE in den USA vorgestellt

Auf den allerersten Blick hat sich nicht sehr viel an dem Gerät verändert – und ehrlich gesagt auch auf den zweiten Blick nicht so richtig viel. Nach wie vor wird das Teil von einem NVIDIA Tegra 3 Quad Core-Prozessor angetrieben. Da das Tablet 100 Dollar günstiger ist, muss man natürlich auch irgendwo gespart haben. In diesem Fall ist das zum Beispiel die Cam: statt rückseitig 5 Megapixel kommen nun lediglich 3 Megapixel zum Einsatz. Ihr habt sowohl microUSB- als auch microSD-Kartenslot am Start, mit letzterem könnt ihr die vorhandenen 16 GB Speicher aufbohren. Außerdem habt ihr nicht mehr Android Ice Cream Sandwich, sondern jetzt Version 4.1 Jelly Bean am Start. Für den Preis alles andere als ein schlechtes Gerät, dennoch hat man in dieser Preisklasse auch sowas wie das Nexus 10 am Start, welches für wenig mehr Geld deutlich mehr auf dem Kasten hat. Dennoch mögt ihr vielleicht mal einen Blick auf Bilder des Excite 10 SE werfen. Währenddessen warten wir ab, ob uns Toshiba dieses Gerät auch für Europa bestätigt.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • danielXY

    die rückseite sieht anderst aus, vielleicht ist da jetzt kunststoff statt alu verbaut…

    • Wastl

      Soweit ich mich erinnere war auch beim AT300 die Rückseite schon aus Kunststoff…

      • danielXY

        laut der hersteller seite ist es alu, wenn ich mich nicht verlesen hatte

        • Wastl

          Nur verstärkt:
          “Das Display ist mit Corning® Gorilla® Glass verstärkt, das Gehäuse mit einer robusten Aluminiumlegierung. “

  • http://gedankenspielchen.blogspot.de/ Andre

    Pro: SD-Slot
    Con: kein HDMI

    Habe das Gefühl, dass ich im Niedrigpreis-Sektor nicht glücklich werde.

    Specs: http://gdgt.com/toshiba/at300se/specs/

  • Pingback: Toshiba: Excite 10 SE für 349 Dollar präsentiert › TabletHype.de

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Toshiba: Excite 10 SE für 349 Dollar präsentiert › TabletHype.de