Das Touchlet X10.dual+ macht auf dem Papier keinen schlechten Eindruck, scheint ein recht gutes Preisleistungsverhältnis zu bieten. Für knapp 270 Euro bekommt man ein Android-Tablet, das über ein 9,7-Zoll-IPS-Display und einen 1,5-Gigahertz-Dualcore-Prozessor – dem 1 Gigabyte RAM zur Seite stehen – verfügt.

Touchlet X10.dual+ Unboxing – 9,7-Zoll Android Tablet mit UMTS

Zwar löst das 9,7-Zoll-Display nur mit 1024 x 768 Pixel auf, dafür hat das Touchlet X10.dual+ ein UMTS-Modul integriert und einen 6000mAh-Akku, der für eine sehr ordentliche Laufzeit sorgen sollte. Neben Mini-HDMI-Ausgang und micro-SD-Slot besitzt das 9,7-Zoll-Tablet noch einen Mini-USB-Anschluss mit Host-Funktion und zwei Kameras mit jeweils 2 Megapixel.

Ob das Touchlet X10.dual+ uns überzeugen konnte, erfahrt ihr im ausführlichen Test, den wir demnächst veröffentlichen werden. In folgendem Video haben wir das Tablet erst einmal aus der Verpackung gezerrt und einen kurzen Blick darauf geworfen:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Harry S

    “1024 x 768 Pixel ” nee oder? Na Ja dafür hat er Stereo Lautsprecher.

  • elkgrin

    Das Video bricht immer mal wieder ab, erst war bei 0:59 Schluss, dann bei 2:21. Nutze Chrome + Win 8 Pro.

    Und bitte seid zu den Kopfhörerbenutzern gnädiger. Wenn der Ton hauptsächlich von einer Seite, hier rechts, kommt ist das mehr als unangenehm.

    Ansonsten macht das Tab bis Minute 2:21 einen guten Eindruck ;).

    /Elk

  • Maj_Tom

    Es wäre wünschenswert, wenn ihr ein Standard-Test-Parcour (z.B. Antutu, Valemo, Quadrant, CF Bench, etc.) definiert und dann alle neuen Tablets hiernach testet. Wenn die Ergebnisse dann noch in eine allgemeine Testtabelle eingetragen werden, dann wäre das die Sahne auf dem Kuchen.
    Ein Vergleich der einzelnen Geräte wäre dann viel leichter möglich – und auch „objektiver“.

  • Pingback: UMTs to influence leaders | 4G Wireless Forum

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: UMTs to influence leaders | 4G Wireless Forum