Das ist es nun, das offiziell letzte Blogposting auf Netbooknews. 45 Monate Techblogging rund um “Mobile Computing” neigen sich nun final dem Ende zu und ich muss sagen, dass es sich schon ein wenig komisch anfuehlt. Morgen frueh um 8 Uhr deutscher Zeit geht Mobilegeeks.de an den Start und dann machen wir ein etwas dickeres Fass auf, denn das neue Blog hat einen etwas anderen Ansatz (dazu spaeter dann mehr).

Im Dezember 2008 habe ich Netbooknews noch alleine zusammengehackt (danke an Jennifer fuer Logos!) um dann puenktlich in der Sylvesternacht online gehen zu koennen. Jetzt ist das einfach gar nicht mehr moeglich bzw. hat sich alles doch ein wenig professionalisiert. Logos wurden entworfen, Designs fuer die Webseite erschaffen, Vertraege unterzeichnet und neue Leute mit ins Boot geholt. Wie immer habe ich schon recht frueh angefangen zu trommeln und den Prozess weitesgehend oeffentlich gemacht, um so von eurem Feedback profitieren zu koennen. Glaubt mir, es hat sich gelohnt und auch in der Zukunft wird dies das Mantra unserer Projekte sein!

45 Monate Mobile Techblogging Rock’n Roll und Features in so ziemlich jedem bekannten und unbekannten Blog, Nachrichtenportal und Magazin sind in ca. 13h Geschichte! Bei den Highlights wie Time Magazine, New York Times, Washington Post, Guardian und Wired bekomme ich auch heute noch das Honigkuchenpferdgrinsen ins Gesicht. Die Moeglichkeit als kleiner Techblogger bis in die Mainstream-Medien zu gelangen bzw. sogar fuer Heute und das Heute-Journal interviewt zu werden, das waren ein paar Erfolge die auch durch euch und euren Support zustande gekommen sind. Stichwort ZDF heute… wisst ihr wo ich ganz besonders stolz drauf bin? Schaut mal hier:

548315 10150937981837845 2078608840 n 550x403 Tschuess Netbooknews, hallo Mobilegeeks   Ein kleiner Nachruf

Es geht nicht darum, dass da meine Ruebe oder mein Name auf der Mattscheibe auftaucht, ja auch Netbooknews.de ist absolut unwichtig… Wichtig ist fuer mich, dass da “Blogger” steht, denn das war ehrlich gesagt immer mein Ziel! Die deutsche Blogosphaere hat so viel Potential und es wachsen tolle Talente nach… fuer euch sollte genau das ein wenig Motivation sein, dass fast alles moeglich ist wenn man will und bereit ist dafuer zu arbeiten. Nein, man muss sich als Blogger nicht verstecken und ja, man kann auch vom Bloggen leben! Wenn wir da nur ein wenig zu beigetragen haben, dann hat sich das Projekt Netbooknews.de aber mal sowas von gelohnt!

Netbooknews war wohl der beste Beweis dafuer, dass auch dt. Techblogger international ordentlich was bewegen koennen und deshalb schalten wir nun mit Mobilegeeks am morgigen Dienstag um 8 Uhr einen Gang hoch.

Ein paar Statistiken:

  • 11126 Postings haben wir veroeffentlicht und dabei 16298 Tags genutzt
  • Insgesamt haben uns 15.5 Millionen Leser aus 221 Laendern besucht
  • Diese Leser haben insgesamt 121 900 Kommentare hinterlassen
  • 2 823 Videos mit insgesamt 74,9 Millionen Views haben wir auf Youtube hochgeladen
  • 1 485 Seiten haben gut 185 000 mal auf uns verlinkt
  • Wir haben jeweils 4 mal die CES in Las Vegas, den MWC in Barcelona, die CeBIT in Hannover, Computex in Taipei, IFA in Berlin und IDF in San Francisco besucht
  • Dazu kommen noch 2 Netbook World Summits in Paris und Netbook/Mobile Summits in San Francisco die wir als offizieller Medienpartner begleitet haben
  • IDF in Oeking, Shanghai, Reisen nach Manila, Vietnam, Thailand, Shenzhen, Hong-Kong, San Diego, New York…. wir haben so ziemlich alles mitgemacht und dabei 1,74 Millionen Flugmeilen gesammelt was bedeutet, dass wir fuer euch gut und gerne 70 Mal um die Erde geflogen sind… in 45 Monaten!

Was bleibt mir mehr zu sagen als Danke! Ihr habt uns all die Jahre taeglich unterstuetzt und uns den Ruecken gestaerkt wenn einer unserer Rants mal wieder fuer Wirbel gesorgt hat oder uns Hersteller versuchten zu verklagen, weil wir Produktinfos leakten.

Ohne euch, Leser die News von Techbloggern mit einer gehoerigen Portion Leidenschaft lesen wollen, die der Meinung sind, dass Tech auch unterhaltend sein und Spass machen kann, ohne euch haette ich schon lange die weisse Fahne geschwenkt und verkauft (glaubt mir, wir hatten einige Angebote). Das wird sich auch mit Mobilegeeks nicht aendern.

Waere ich jetzt der elektrische Reporter aka Mario Sixtus wuerde ich sagen: “Bleiben sie uns gewogen!” – Bin ich aber nicht und deshalb hoffe ich einfach, dass ihr auch die naechsten Jahre weiter mit uns durch die Mobile Computing Welt rockt

Danke fuer alles!

Sascha

Mobilegeeks folgen:

Mobilegeeks.de / Twitter / Facebook / Google+

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • taschenmann

    Viel Erfolg mit der neuen Seite, ich bleibe euch auf jeden Fall gewogen ;) Ihr seid klasse!

    • Tom

      Word! :)

  • Philipp Ertl

    Ich freue mich auf Morgen!

  • notionspeed

    Glückwunsch für den Erfolg von Netbooknews. MobileGeeks wird sicherlich noch einiges drauflegen.

  • http://www.facebook.com/sbrunke Sören Brunke

    Rock on Palle! The next big Thing is yours!

  • TechTech

    dieser orange kerl: soll das sascha sein….?

    • Commander Cliff Allister McLan

      nee! das ist nicole. sascha is der typ mit den grünen struppel haaren !

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000581476092 Pascal Krüger

    Netbooknews.de war der erste Techblog den ich bei meine Suche im Internet gefunden habe und für mich bis Heute der Beste!!! Ich hoffe das Mobile Geeks da noch ein drauf legen kann!!!

  • Andreas Jung

    Netbooknews ist tot, es lebe Mobilegeeks !!! Herzlichen Glückwunsch, ich werde jetzt mal die Links aktualisieren … denn ich bleibe natürlich dem Blog treu!

  • http://www.facebook.com/kimthepostman Kim Weigand

    Sascha ist wohl der mit Abstand bekloppteste und zugleich sympathischste Tech-Freak der so rumläuft. Wenn er bloß nicht ständig so auf’m Apfel rumhacken würde ;D Ich wünsche dem gesamten Team viel Erfolg mit MobileGeeks und bleibe in jedem Fall dabei – Gibt ja auch sonst keine ebenwürdigen Alternativen.

  • pimpmy911

    wie oft verklagt worden? :D :D
    nbnews ist eine der wenigen seiten, die ich einfach täglich ansehe – THumb up dafür!

  • LinHead

    Good bye netbooknews, hello mobilegeeks. Viel Glück mit dem Start und allem.

    Nur eins Sascha – leg bitte diese Yankees-Kappe beiseite. Das ist ja FC Bayern hoch 10 ;-) (sagt ein Mitglied der RedSox Nation).

  • tinok

    Oh was Morgen ist schon der Tag der Tage, das leider etwas Altes sehr lieb Gewonnenes uns verlassen wird. Irgendwie kann ich das noch garnicht richtig glauben! NBN war für mich für ein Teil meines Täglichen Lebens und das schon seit knappen 3 Jahren, es gab eigentlich keinen Tag in dieser Zeit in der ich mal nicht mehrfach euch besucht hatte!

    Daher kann ich nur Danke sagen für die Zeit die ihr mit meinen Besuch immer verschönert habt!!!

    Mobilegeeks wird mich schon über meinen Sentimentalen Moment hinweg trösten :)

  • jehaa

    na dann also toi toi toi und bis morgen :)

  • Kevin Kleebusch

    Jetzt ohne mist hatte Sascha schon einmal davon berichtet das ein Hersteller versuchte Sie zu verklagen? Ich lese seit bestimmt 2 Jahren bei euch mit, aber habe das noch nie gelesen (zumindest würde ich nichts davon). Sowas gehört auch als News lieber Sascha. Sowas möchte ich in einem Blog lesen, das macht euch Menschlicher als die Mainstream Medien.

    Ich freue mich auf Mobilgeeks und werde euch weiter jeden Tag lesen. Rock on Sascha! Rock on!

  • Mathias Timm

    Ich danke euch für die super Arbeit auf netbooknews.de und netbooknews.com. Ihr (insbesondere du Sascha) seid “schuld” daran, dass ich glücklicher Besitzer eines Netbooks, Smartphones und Tablets bin :-). Macht weiter so und lasst es mit mobilegeeks ordentlich krachen!

  • David Mehren

    Also, bis Morgen! ;)

  • http://www.taschen-pcs.de Fabius Engel

    Bis in 8 Stunden :D

  • Johann Chervet

    Netbooknews war der erste Techblog, den ich damals gelesen habe…
    Ohne euch hätte ich heute immer noch so wenig Ahnung wie damals. Ich werde fast etwas Melancholisch wenn ich daran denke Netbooknews.de endgültig aus meinen Lesezeichen zu löschen.

  • Rudi1705

    Schon ganz beeindruckende Zahlen die da im laufe der Jahre zusammen gekommen sind.Ich wünsche der ganzen Mannschaft des wohl besten Techblogs einen guten Start für Mobilegeeks…

  • Pingback: Links anne Ruhr (28.08.2012) » Pottblog

  • Sebastian Penn

    Oh mann… ich erinnere mich noch gut an die Zeit zurück wo ich mir Livestreams von Sascha angeschaut habe. Das waren damals (2007/2008) unter eeepcnews.de noch so Highlights wie ein Unboxing eines Asus EEE PC 900 :)
    Mach weiter so, ich bin gespannt wie sich die Mobile Geeks Seite entwickelt.

  • André

    Also die neue Seite ist schon in meinem RSS gelandet :-)

  • Pingback: In eigener Sache: Mobilegeeks ist am Start - und ich bin dabei - sozial-pr

  • Lukas Müller

    Na dann, auf zu neuen Abenteuern! ;-)

  • Herrjeh

    Tja – dann ist das wohl auch mein letzter Kommentar auf NBN.de =)

    Sind schon ein paar Jahre die ich mit euch verlebt habe – aber zum glück seid ihr ja nicht von der bildfläche verschwunden, sondern startet neu durch (mit passenderem namen für die aktuellen themen-schwerpunkte)!

    Bleibt mir nur zu sagen:
    -Lesenzeichen aktualisiert
    -RSS Feed umgestellt
    -gecheckt ob es einen neuen youtube channel gibt – offenbar nicht?! (minipcpro scheint immer noch aktuell?!)

    Vielen lieben Dank ans komplette Team und ich drück euch die daumen für mobilegeeks =)

    -Tim

  • http://www.facebook.com/frank.meisner.75 Frank Meisner

    Netbooknews war wirklich immer sehr informativ. Schade!!! Viel Erfolg bei dem neuen Projekt! http://www.laptop-vergleich.net

  • http://www.facebook.com/frank.meisner.75 Frank Meisner

    und tschüss

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Links anne Ruhr (28.08.2012) » Pottblog

  2. Pingback: In eigener Sache: Mobilegeeks ist am Start - und ich bin dabei - sozial-pr