Simon McCoy ist Nachrichtensprecher bei der BBC und brachte in einer Live-Sendung das Kunststück fertig, sein iPad mit einer Packung Kopierpapier zu verwechseln.

TV-Panne: Moderator verwechselt iPad mit Kopierpapier

Wie selbstverständlich muss McCoy zum Kopierpapier gegriffen haben, als die Anmoderation zum nächsten Artikel anstand. Als er merkte, was er da anstelle seines iPads in Händen hielt, war er schon auf Sendung und konnte in der Eile auch nicht mehr Papier gegen Tablet eintauschen.

Der Regie hat das scheinbar nichts ausgemacht, denn die Kamera blieb die komplette Anmoderation über drauf und zeigte McCoy in der Totalaufnahme. Er selbst blieb auch cool und moderierte weiter, ohne sich etwas anmerken zu lassen. Zumindest ich finde es einigermaßen witzig, dass McCoy übrigens gerade dabei war, einen Beitrag über Ausnüchterungszellen anzukündigen, als ihm sein Fauxpas unterlief.

Logisch, dass es im Netz direkt amüsierte Reaktionen darauf gab, unter anderem wurde spekuliert, ob er bewusst zum Papier gegriffen habe, um sich zum iOS 7-Update zu äußern, während andere ihn direkt nachahmten:

 

Man könnte meinen, dass Simon McCoy damit nun dank dieser Geschichte zu einiger Internet-Popularität gelangen wird – allerdings hatte er schon vorher einen großen Moment, als er nämlich während einer Schalte aufschreckte, nachdem er zuvor scheinbar ein Nickerchen machte. Entscheidet euch selbst, welche Story euch besser gefällt – hier sind beide Clips ;)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Lava

    Die iPads werden halt auch immer schwerer ;)

    • Psykhe

      Aber viel bruchsicherer und eine irre lange Akkulaufzeit.

  • Capone2412

    Das ist ganz klar das iPad 4S (for ass).

    • Jacob Johnson

      Das dachte ich beim Überfliegen des Titels auch als ich Kopierpapier mit Klopapier verwechselt habe.

      • Phreeze

        Artikel 2mal gelesen und erst jetzt gemerkt dass da nicht Klopapier steht^^

        • Capone2412

          Da stand doch anfangs “Klopapier” oder nicht – könnte darauf schwören. xD

  • http://dkzin.de/ Marcel

    Muss ja nen Mordsakku verbaut sein, bin auf die ersten Langzeittests gespannt. :D

Trackbacks & Pingbacks