Mini-Versionen der jeweiligen Top-Modelle: Auch Oppo will nächsten Monat angeblich eine Mini-Version des Oppo Find 5 bringen. Wobei in diesem Fall die Bezeichnung „Mini“ wirklich passen ist, denn statt mit 5-inch kommt das Oppo Find 5 mini mit einem 3.7-inch Display.

Und noch ein Mini: Oppo Find 5 Mini mit 3.7-inch-Display

Dagegen setzen Samsung und HTC für ihre Mini-Versionen des Galaxy S4 und des One auf 4.3-inch-Displays, sind im Vergleich also immer noch recht groß. Laut dem Leak soll das Oppo Find 5 mini mit einem 1,2GHz Cortex A7 mit 4 Kernen von Mediatek, 1GB RAM und trotz 3.7-inch mit HD-Auflösung ausgestattet sein. Ob es bei der Größe wirklich HD braucht ist eine andere Frage, als Verkaufsargument macht es sich in jedem Fall gut.

findmini Und noch ein Mini: Oppo Find 5 Mini mit 3.7 inch Display

findmini2 Und noch ein Mini: Oppo Find 5 Mini mit 3.7 inch Display

Der Preis des Oppo Find 5 mini soll zwischen 199 und 299 Euro liegen, es wird wohl in mindestens vier Farben – rot, grün, gelb und blau – zu haben sein. Der Trend zu kleineren Smartphones setzt sich also fort, ob die Kunden nun hauptsächlich wegen der Größe oder doch wegen des Preises zu den Mini-Varianten greifen ist dabei nebensächlich. Die Meinungen über die korrekte Größe für ein Smartphone sind ja durchaus unterschiedlich – während einigen schon 4.7-inch-Geräte zu groß sind, können sich andere von ihren Phablets nicht mehr trennen und halten alles ab 4-inch abwärts für kein vollwertiges Smartphone.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Wieland

    Wow! 720p auf 3,7″? :O Muss auch geil sein. Bin sehr gespannt.

  • mtbandi

    Kleines, schnelles Android Gerät? Her damit! Bin gespannt auf HTC One Mini und das Teil hier.

    • Mo

      Das One mini ist aber nicht klein. Das ist so groß wie ein S4.

      • mtbandi

        Oh gibt es denn schone Maße für das HTC One mini?

        Dann wird es wohl doch ein S4 mini, RAZR i oder das Oppo mal noch abwarten.

    • yevmel

      he he, so viele Leute freuen sich auf die Mini-Ausgaben der Smartphones. Da frage ich mich, warum immer mehr und mehr von den riesigen Dingen auf den Markt kommen.

Trackbacks & Pingbacks