Mini-Versionen der jeweiligen Top-Modelle: Auch Oppo will nächsten Monat angeblich eine Mini-Version des Oppo Find 5 bringen. Wobei in diesem Fall die Bezeichnung „Mini“ wirklich passen ist, denn statt mit 5-inch kommt das Oppo Find 5 mini mit einem 3.7-inch Display.

Und noch ein Mini: Oppo Find 5 Mini mit 3.7-inch-Display

Dagegen setzen Samsung und HTC für ihre Mini-Versionen des Galaxy S4 und des One auf 4.3-inch-Displays, sind im Vergleich also immer noch recht groß. Laut dem Leak soll das Oppo Find 5 mini mit einem 1,2GHz Cortex A7 mit 4 Kernen von Mediatek, 1GB RAM und trotz 3.7-inch mit HD-Auflösung ausgestattet sein. Ob es bei der Größe wirklich HD braucht ist eine andere Frage, als Verkaufsargument macht es sich in jedem Fall gut.

findmini

findmini2

Der Preis des Oppo Find 5 mini soll zwischen 199 und 299 Euro liegen, es wird wohl in mindestens vier Farben – rot, grün, gelb und blau – zu haben sein. Der Trend zu kleineren Smartphones setzt sich also fort, ob die Kunden nun hauptsächlich wegen der Größe oder doch wegen des Preises zu den Mini-Varianten greifen ist dabei nebensächlich. Die Meinungen über die korrekte Größe für ein Smartphone sind ja durchaus unterschiedlich – während einigen schon 4.7-inch-Geräte zu groß sind, können sich andere von ihren Phablets nicht mehr trennen und halten alles ab 4-inch abwärts für kein vollwertiges Smartphone.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Wieland

    Wow! 720p auf 3,7″? :O Muss auch geil sein. Bin sehr gespannt.

  • mtbandi

    Kleines, schnelles Android Gerät? Her damit! Bin gespannt auf HTC One Mini und das Teil hier.

    • Mo

      Das One mini ist aber nicht klein. Das ist so groß wie ein S4.

      • mtbandi

        Oh gibt es denn schone Maße für das HTC One mini?

        Dann wird es wohl doch ein S4 mini, RAZR i oder das Oppo mal noch abwarten.

    • yevmel

      he he, so viele Leute freuen sich auf die Mini-Ausgaben der Smartphones. Da frage ich mich, warum immer mehr und mehr von den riesigen Dingen auf den Markt kommen.

Trackbacks & Pingbacks