Ein erste Update auf die Version 1.1 des evasi0n Jailbreak für iOS 6.x behebt zwei Bugs: den Absturz der Default Wetter App auf iPhones nach dem Jailbreak und den bei vielen Devices deutlich verlängerten Reboot-Vorgang. Für beide Probleme stehen auch im Cydia-Store Fixes bereit, wer bereits einen Jailbreak mit der ersten Version von evasi0n durchgeführt hat, muss den also nicht wiederholen.

Update für evasi0n Jailbreak behebt Wetter-Bug und Boot-Verzögerung

Andere Probleme wurden mit dem Update (noch) nicht behoben, besondere Erwähnung verdient vielleicht noch die Antwort von MuscleNerd gegenüber einem User, der sich über Probleme mit AppSync beschwert hat. AppSync wurde erstellt um die Installation gecrackter Apps zu ermöglichen – laut bösen Zungen einer der Hauptgründe für einen Jailbreak. Zumindest für die Entwickler des Jailbreaks scheint das offensichtlich keine Motivation zu sein:

Natürlich bringt ein Jailbreak unter Umständen weitere Probleme mit sich, die nicht einfach gefixt werden können: Mehr Traffic, ein schneller entleerter Akku, Instabilitäten einiger Apps – diese hängen mit den Patches zusammen, die so ein Jailbreak mit sich bringt und natürlich stark von den installierten Anwendungen. Natürlich warnt Apple deutlich vor einem Jailbreak, aus Sicht des Unternehmens logisch, aber unwahrscheinlich, dass sich jemand dadurch von einem Jailbreak abhalten lässt.

Kurze Frage auch aus persönlichem Interesse: Welche iOS-Nutzer hier haben ihr Gerät denn von den Apple-Beschränkungen befreit? Und warum oder auch warum nicht?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Michse

    Ich hab’s getan. Allerdings überhaupt nicht wegen irgendwelcher Softwarepiraterie. In erster Linie wegen Adblock und Flash (keine Spiele, sondern Videos). letzteres klappt leider nicht. die App Frash funktioniert offensichtlich noch nicht. Gibt es da eine Alternative? Und irgendwas wie SBSettings, das auf dem iPad nicht ganz so scheiße aussieht? :-) Ich vermisse ein wenig das Look & Feel von Android. Sobald Google es hinkriegt, dass der Browser genau so direkt auf Fingereingaben reagiert wie auf dem iPad steige ich um. Vielleicht mit Version 5?

  • http://twitter.com/SnakeMaster47 Pascal Bärfelde

    Ich wollt es nur mal Testen

  • kai

    Hab damals mein iPhone häufig gejailbreaked…einfach nur, weil es ging und ich ein wenig rumprobieren wollte ;)

Trackbacks & Pingbacks