Ich nutze mein Nexus 4 täglich und bin sehr zufrieden damit. Leider musste ich inzwischen einen störenden Nachteil in der Verarbeitung meines Smartphones feststellen. Das erste Mal fiel es mir auf, als ich mein Nexus aus seiner Auto-Halterung entnahm. Es knarzte.

Verarbeitungsfehler beim Nexus 4?

Dieses störende Geräusch tritt nur auf, wenn das Gehäuse in Höhe des Micro-USB Anschlusses von beiden Seiten drückt oder neben dem Anschluss einen leichten Druck ausübt. Diese Umstände lassen sich vermeiden, in dem man das Nexus 4 nach oben aus der Auto-Halterung zieht, dennoch handelt es sich nun einmal um einen, wenn auch minimalen, Verarbeitungsfehler.

Bei einem High End Smartphone ist es wirklich schade, dass ein derartiges Problem auftritt und somit bleibt zu hoffen, dass dies nur ein Einzelfall ist bzw. LG hier bei derzukünftigen Produktion nachbessert.

Link zum Video

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Valentin Tschan

    Meins knarzt auch, nur auf der anderen Seite, also oben.

    • Andreas Gottbehüt

      Mittlerweile habe ich auf anraten einiger einfach mal bei Google angerufen. Ich werde demnächst ein neues Gerät bekommen und muss das defekte Gerät danach einschicken, alles kostenlos
      Wenn das alles so funktioniert wie gesagt, wäre das wirklich klasse. Versuche es doch auch einmal

      • Leandros99

        Deine Kreditkarte wird aber kurzzeitig belastet mit dem Preis des Nexus 4.
        Hast du eine ahnung ob man im Deutschen Play Store ein Gerät tauschen lassen kann welches aus den USA ist?

        • Andreas Gottbehüt

          Das ist eine Frage für den Support. Am besten einfach mal anrufen, kostet ja nichts

  • Me Myself & Eye

    Wenn Ihr sonst keine Probleme habt…

    • Andreas Gottbehüt

      Wir haben hier ein High End Smartphone, da ist so etwas schon ärgerlich. Sind immerhin auch 350 € und da sollte es keine Macken haben

  • Juliane

    Ich finde die durchgängig vorhandenen Störgeräusche im Lautsprecher doch wesentlich nerviger im täglichen Gebrauch. Trotzdem unschön. Meins knarzt auch im oberen Bereich.

    • Andreas Gottbehüt

      Die Lautsprecher funktionieren bei mir ohne Probleme, davon höre ich nichts

  • 0815User

    Herr Doktor, mir tuts im Rücken weh!
    Aha, wann denn?
    Na, wenn ich das, dies, und hier durch, da rüber und überhaupt mache und dann noch versuche dabei zu…

    Die Antowrt des Arztes darauf kann sich wohl jeder selber denken ;)

  • http://twitter.com/ohnegregorius Greg

    bei meinem G Nexus klappert das Back Cover… Na und?
    Ihr hab ein High-End Gerät in der Hand, das trotzdem weniger kostet als so manches andere in dieser Kategorie, obendrein ist es aus “Plastik”. Wer ein gut designtes Unibody Gehäuse will, muss das auch Zahlen (Nokia, Apple, … ). First World Problems.

  • Pingback: Anonymous

  • Dennis

    Meins knarzt auch etwas, ist schon das Austauschgerät, weil es beim ersten noch schlimmer war. Naja, muss man mit leben, aber trotzdem unschön. Leider ist die Sprachquali echt bescheiden!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Anonymous