Das Gigabyte S1080 kennt ihr vielleicht bereits von Saschas Besuch im Hauptquartier des taiwanischen Hardwareherstellers Ende Januar. Es handelt sich um das erste 10,1-Zoll-Tablet von Gigabyte, bei dem auch gleich einige marktweite Neuerungen zum Einsatz kommen. Zum Einen handelt es sich um das erste Tablet mit Intel Atom N570 Dual Core Prozessor (2×1,66GHz) und außerdem ist das Gerät das erste Tablet, bei dem ein USB-3.0-Port verbaut ist. Wir haben uns das System anlässlich der CeBIT nun noch einmal angesehen und ein weiteres Hands-on-Video gedreht, das belegt, dass das Gigabyte S1080 wohl kurz vor der Markteinführung steht, obwohl wir noch nicht wissen, ob es in Kürze auch schon in Deutschland erhältlich sein wird.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Gigabyte S1080 10.1 Zoll Tablet in Australien aufgetaucht » Netbooknews.de - das Netbook Blog