Apple zündet bei der Vermarktung des Apple iPhone 4S eine neue Stufe und hat sich dafür prominente Unterstützung geholt. Der US-Computerkonzern hat in seiner Heimat eine neue Werbekampagne für das iPhone 4S gestartet, in deren Rahmen zunächst zwei neue Werbespots bei verschiedenen Sendern laufen. In Ihnen nutzen die bekannten US-Filmstars Samuel L. Jackson und Zooey Deschanel ihr iPhone mit dem Sprachassistenten Siri, um sich zum Beispiel nach dem Wetter zu erkunden oder herauszufinden, wie viele Unzen eine Tasse enthält. Lebenswichtige Fakten also…

Die Werbung wird in Zusammenarbeit mit AT&T, Verizon und Sprint ausgestrahlt, ist also nicht auf einen der großen Partner unter den Netzbetreibern beschränkt. Interessant ist hierbei, dass Apple weiterhin voll auf Siri als Verkaufsargument und Alleinstellungsmerkmal seines Smartphones setzt. Auch der Zeitpunkt der Kampagne ist sicherlich nicht zufällig gewählt, denn in den letzten Tagen ist die Apple-Aktie teilweise kräftig im Wert gesunken, weil Marktbeobachter befürchten, Apple werde seine jüngsten großen Erfolge vorerst nur schwer übertreffen können. Mittlerweile liegt die Aktie 60 Dollar unter ihrem historischen Höchststand von 640 Dollar. In der nächsten Woche wird die Bekanntgabe der neuesten Geschäftszahlen erwartet, die wohl nicht die extrem hohen Erwartungen der Börsianer erfüllen werden.

Quelle: The Next Web via The Verge

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://twitter.com/weltraumpirat Claus not Han Solo

    LOL … Müssen die armen Prominenten schon mit ihrem Smart Phone reden…
    Naja, mal sehen was die Aktie von Apple dann so in den nächsten Tagen macht… :)

  • colorado1092

    Wetten der wäre mit tippen mehr wie doppelt so schnell gewesen, wie zu Sprechen.

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100003316462433 Stefan Ka

    ich kann immer noch nicht fassen, dass ich mir tatsächlich beide spots reingezogen hab…

    so ridiculous…

  • Pingback: iPhone 4S: Samuel L. Jackson und Zooey Deschanel werben für Apple

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: iPhone 4S: Samuel L. Jackson und Zooey Deschanel werben für Apple