Der koreanische Computerhersteller Samsung rüstet sein neues High-End-Tablet mit Windows 8 ab Werk mit der von dem Android-basierten Galaxy Tab 10.1 bekannten Notiz-App S Note aus. Jetzt wurde ein kurzer Werbeclip veröffentlicht, der S Note auf dem Samsung ATIV Smart PC in Aktion zeigt.

Video: Samsung S Note Notizen-App auch für Windows 8

Wie unter Android kann S Note auch unter Windows 8 zum Erstellen und Verwalten von handschriftlichen Notizen verwendet werden. Zwar hält sich die Anpassung der Software an das neue Design von Windows 8 noch in Grenzen, doch an der Leistungsfähigkeit des Tools ändert dies nichts. Zwar gibt es mit OneNote auch eine Notiz-App von Microsoft selbst, doch S Note hat ebenfalls viel zu bieten.

Samsung will auch seine S Memo App auf den eigenen Windows 8 Tablets anbieten, wann diese verfügbar sein sollen, ist derzeit aber noch unklar. Hat vielleicht einer unserer Leser den ATIV Smart PC bereits erworben und kann bestätigen, ob S Note oder S Memo auf seinem Gerät schon ab Werk beigelegt waren?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • BenMi

    Habe ich bei Media Markt schon angetestet und war generell erstmal überrascht, dass das Gerät 1.) einen S-Pen beinhaltet und 2.) auch gleich noch S-Note mitgeliefert wird (wusste ich beides nicht). Das macht den Kauf eines Note 10.1 für meine Begriffe aktuell doch schon obsolet. ABER: S-Note wirkt auf dem Ativ definitiv unschärfer als auf dem Note! Ich weiß nicht, woran das liegt (könnte an den verschiedenen Grafiklösungen liegen, bei denen die Androidversion sicherlich die größere Ausbeute bietet), aber das war ein für mich schon deutlicher Unterschied! Wens interessiert… ;)

  • Gunnar

    Spannend – S Note für Windows. Nur – wo findet man’s?

Trackbacks & Pingbacks