Samsung hat ein Video veröffentlicht, in dem gezeigt wird, wie das Samsung Galaxy S3 und das Samsung Galaxy Note II einigen teilweise sehr harten Tests unterzogen werden, um ihre Widerstandsfähigkeit unter Bedinungen zu testen, die dem Nutzungsalltag halbwegs nahe kommen.

Video: So testet Samsung seine Smartphones – Mit künstlichen Popos

Unter anderem wird in dem koreanischen Video gezeigt, wie das Note 2 sogar mit Wasser betropft wird, um die Verwendung im Regen zu simulieren, oder auch mehrere Runden von 200.000 maligem Drücken des Home-Buttons mit einer Kraft von einem Kilogramm aushalten muss. Der härteste Test ist neben dem Verdrehen des Geräts um verschiedene Kräfte zu simulieren aber wohl der “Arsch-Test”. Dabei wird das Telefon mit einem künstlichen Hinterteil in Jeans bekannt gemacht, was offenbar den ungünstigen Fall nachahmt, dass sich der Besitzer versehentlich auf sein teuer erworbenes Smartphone setzt…

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/people/Ulrich-K-Keuter/771119239 Ulrich K. Keuter

    Bei Samsung kann man sich eigentlich nur wünschen, sie würden auch die Software so gründlichen Tests unterziehen. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben bei den immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen…

    • http://twitter.com/marc_kap marc.kap

      wäre schon wünschenswert, aber ist nicht ein muss da man es ja auch noch im nachhinein anpassen kann, nicht wie bei der hardware.

  • http://twitter.com/eddiotos eddiotos

    Ich habe verschiedene Hersteller gehabt und Samsung ist mit Abstand am besten – sowohl in der Hardwarequalität als auch bei Software(updates)

    • DennisVitt

      die Updates find ich persönlich bei HTC besser.. aber momentan gibt Samsung ganz klar den Ton an..

  • Pingback: Samsung Galaxy Note 2 im offiziellen "Arsch-Test" [Video] | Tablet Blog

  • Pingback: Mit Wassertropfen und künstlichem Arsch: So testet Samsung seine Smartphones | anDROID NEWS & TV

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note 2 im offiziellen "Arsch-Test" [Video] | Tablet Blog

  2. Pingback: Mit Wassertropfen und künstlichem Arsch: So testet Samsung seine Smartphones | anDROID NEWS & TV