Das Sony Xperia Z Ultra ist dank des Snapdragon 800 von Qualcomm ein echtes Kraftpaket unter den Phablets. Da lag es auf der Hand, einmal ein paar Spiele auszuprobieren und auf die Performance des Geräts der Japaner zu schauen.

[Video] Sony Xperia Z Ultra Gaming Demo

Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core mit 2.2 GHz, Adreno 330 für die Grafik, 2 GB RAM und ein Full HD-Display – das Sony-Phablet bringt alles mit, um auch fabelhaft als mobile Zock-Kiste zu taugen.

Wir wollten wissen, ob das in der Praxis bestätigt wird und so haben wir uns ein paar Spieletitel rausgepickt und für euch angespielt. Im Video seht ihr N.O.V.A. 3, Dead Trigger, Real Racing 3, Temple Run 2, Shadow Gun und GTA III.

Ein Device wie das Sony Xperia Z Ultra, bei welchem ihr die Spiele lediglich mit dem Touchscreen bedienen könnt, hat logischerweise nicht das Gaming-Potential wie ein Gerät, bei dem ihr über richtige Controller verfügt. Aber davon abgesehen läuft auf dem Hobel alles butterweich, das Display lässt nichts zu wünschen übrig und somit ist das Teil der perfekte Begleiter für jeden, der mal unterwegs gern das ein oder andere Spiel zocken möchte. Aber überzeugt euch selbst in unserem Clip:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Ingens

    Beim Xperia SP kann man ein Playstation 3 Pad ans Handy koppeln.

    Ich denke das geht auch beim Z Ultra und dann in dem Ladedock vielleicht ganz geil?

    Beim SP ist der Bildschirm etwas klein aber beim Z Ultra könnt ich mir da schon Spielspaß vorstellen!

    Einstellungen -> Xperia -> DUALSHOCK3 Drahtlos Controller …

  • shii

    Hätte es einen Controller ala Wikipad dann wäre es das perfekte Smartphone für mich (riesen Display,dicker Prozessor). Ps3 Controller ohne Halter (wie es beim moga gamepad pro ist) für Handys sind zu unhandlich habe zwar ein Gameklip trotzdem denke ich das es zu unhandlich ist.

    • Ingens

      Mir fehlt da irgendwie auch das ultimative Tool von Sony. Ich denke die wollten ihre eigenen PSP nicht havarieren, sonst hätten die für die top Xperias sicher eine Halterung im Programm, die das Smartphone auf das PS3 Pad steckt. Irgendwas in die Richtung des Nvidia Shield.

  • SirFEX

    ach da kann man sicher nen XBox-Controller koppeln ;-)

Trackbacks & Pingbacks