Sascha war gestern bei Steve “Chippy” Paine von CarryPad und UMPCPortal zugast, mit dem er auch in zweiwöchigem Abstand den Meet:Mobility Podcast durchführt. Gemeinsam haben sie sich in einer Live-Session sämtliche aktuellen Tablets der größeren Hersteller vorgeknöpft und deren Vor- und Nachteile besprochen. Natürlich wurden dabei unter anderem Apple iPad 2, Acer Iconia Tab A500, ASUS Eee Pad Transformer, HTC Flyer und auch das RIM BlackBerry PlayBook ausführlich ausprobiert.

tablets21 550x412 Video: Tablet Showdown   Acer vs. ASUS vs. Apple vs. HTC vs. RIM

Inzwischen ist zumindest der erste Teil der Aufzeichung der mehrteiligen Session auch bei YouTube verfügbar. In über 45 Minuten werden die Geräte nicht nur vorgestellt, sondern Sascha und Chippy klären auch, warum das Apple iPad 2 trotz der harten Konkurrenz aus dem Android-Lager eine absolute Kaufempfehlung verdient hat, der Stylus des HTC Flyer weniger taugt als man aufgrund des Marketing-Getrommels annehmen würde und warum man mit dem Kauf der neuen Dual-Core-Tablets mit Honeycomb wohl besser noch etwas warten sollte. Genug geredet, hier das Video:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Andy

     super danke!

  • Marst

     Freue mich schon auf die nächsten Folgen… Macht weiter so, Danke

  • Anonymous

    Zu dem HTC Flyer: Hat der Erfolg von Tablets nicht sowieso erst eingesetzt als es die Kapazitiven Displays gab, die ohne Stylus auskommen?

    Ich erinnere mich zurück an ein Sony Handy mit Stylus. Es war grausam! Erst mit diesen einwandfrei reagierenden kapazitiven Displays kam der Erfolg. Auch bei Apple. Die hatten ebenfalls Tocuhdevices vor Jahren, die keiner wollte.

    Ich denke auch, ein Flyer ohne Stylus, dafür mit nem geilen Preis wäre die bessere Wahl.

  • tauerman

    Erstens war das schon vorgestern.
    Zweitens sind auf chippys Youtube account schon alle 3 Parts der Session online.

    • http://www.netbooknews.de Sascha Pallenberg

      erstens sollte die news eigentlich gestern rausgehen und zweitens, was willst du uns damit sagen?

      • tauerman

         ich will damit sagen, was ich gesagt habe.
        Es sind doch schon alle Teile der Live Session online.
        Im Artikel steht aber, es ist bereits (nur) der erste Teil online.

        “Inzwischen ist zumindest der erste Teil der Aufzeichung der mehrteiligen Session auch bei YouTube verfügbar.”

        Aber wenn der Artikel natürlich gestern schon online gehen sollte, dann macht’s natürlich wieder Sinn.

  • Anonymous

    Schön/Gut/Lustig anzuschauen, ihr beiden passt gut zusammen vor der Kamera – solltet ihr öfter machen :)

    Regards

    • Deadalus

       Jap, dem stimme ich vollkommen zu :) *daumen hoch*

  • Addi

    Schade, dass die Digitizer-Fähigkeit des HTC Flyer so relativ schlecht in der Anwendung abschneidet. Hoffentlich kann die 10.1 Zoll-Version oder das Lenovo Think Slate (oder wie auch immer es heißen mag) die Stiftfunktion besser integrieren. Ein Batterieloser Stylus (wie z.b. beim Eee Slate Ep 121) wäre schon toll. Ich will doch nur meine Studienunterlagen bearbeiten, Web browsen und nebenbei mit Sketchbook zeichnen … ;-(

  • Thinkpad_Fan

    Gibts das Video auch in Deutsch? Ihr bietet eigentlich ja immer beides an!

    • tauerman

      Nein,
       das es eine Live-Session war.
      Und die wurde einmalig abgehalten.
      Die Gründe das es auf englisch gehalten wurde sind wohl einerseits um ein größeres Publikum erreichen zu können und andererseits da chippy von umpcportal/carrypad englisch spricht.

Trackbacks & Pingbacks