PRISM, NSA, Abhörskandal, Überwachung unserer Kommunikation – selten haben wir uns stärker überwacht gefühlt als gerade und das Thema wird viel und kontrovers diskutiert. Für Aufklärung könnte dieses Video zum Thema “Überwachungsstaat” sorgen.

[Video] Überwachungsstaat – was ist das?

Ich diskutiere in diesen Tagen bei Facebook und Co – aber natürlich auch offline – sehr viel über das Thema Überwachung und muss doch oft staunen, auf welche Meinungen man dort trifft. Wenn ich beispielsweise gegen die Kanzlerin und ihre Minister wettere, gibt es vielfach den Vorwurf, dass ich “Wahlkampf” mache, als dass man sich ernsthaft damit auseinandersetzt, wie uns die Politik derzeit mitspielt.

Viel wird argumentiert, dass man ja schließlich nichts zu verbergen habe und es deshalb nicht so dramatisch ist, wenn sich die NSA bei Google, Microsoft, Apple, Facebook und Co einklinkt, aber das ist ein gefährlicher Irrglaube. Was es so dramatisch macht und wie weit wir schon sind auf dem Weg zum Überwachungsstaat, das erfahrt ihr eindrucksvoll und kompensiert auf knapp 11 Minuten in diesem Video. Ich bitte euch nicht oft um sowas, aber es wäre klasse, wenn ihr mir hier den Gefallen tut und das Video teilt! Zeigt es euren Leuten bei Facebook, Google+ oder wo auch immer ihr das Gefühl habt, dass ihr Menschen erreichen könnt!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Hinterwaeldler

    Übrigens auch klasse gezeichnet.

  • Benni Inneb

    Ich traue mich garnicht zu kommentieren. Nicht das ich dann noch als Terrorist eingestuft werde

  • BlackExitus

    Ihr solltet vielleicht das nächste Mal erwähnen, dass das Video nicht von Euch ist, sondern von dem Youtuber Manniac

    • daniode

      Für die, die nicht lesen können?

  • Rudi1705

    Klar wird das gemacht.Nur glaube ich das das Thema vielen am Ar…. vorbei geht was mit ihren Daten passiert.In drei bis vier Wochen ist davon kaum noch etwas zuhören,und nach der Wahl redet davon kein Mensch mehr.Leider

  • Holgi

    Das Video ist echt Super gemacht und das Problem sehr gut beschrieben. Vorausgesetzt jemand schaut es überhaupt und dann bis zum Ende an, wird vielleicht verstehen wo der Hase begraben liegt. Leider verblödet das Volk hier immer mehr und die Hoffnung schwindet, dass dieses Thema zu einem Sommerloch verkommt. Die Konsequenzen werden dann jedem erst klar, wenn es zu spät ist. Aber sowas hatten wir in der Geschichte der Menschen schon öfter. Blödheit ist einfach grenzenlos.

  • Toby

    sehr gut gemachtes Video, toll gezeichnet!
    Und das Thema ist wichtig, leider leider leider, kommt es bei einem viel zu großen Teil der Bevölkerung nicht an.

  • Cybermatze

    sorry Casi, ich musste mal ein wenig dagegen halten…nur ein wenig ;) http://blog.getgoods.de/der-uberwachungsstaat-im-video-einmal-alle-argumente-auf-den-tisch/

Trackbacks & Pingbacks