Windows Mobile 7 sollte einst die Nachfolge von Version 6.5 antreten, bevor sich Microsoft (glücklicherweise) entschied, lieber auf einen vollständigen Neuanfang in Form von Windows Phone zu setzen. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, dass einige Design-Konzepte für Windows Mobile 7.0 zeigt, die nahe legen, dass Microsoft mit dem Neustart seiner Bemühungen im Bereich der Smartphone-Betriebssysteme eine vollkommen richtige Entscheidung getroffen hat.

Video zeigt altes Design-Konzept für Windows Mobile 7

Das Video stammt von dem Interface-Designer Dave Brinda, der einst wohl für Microsoft tätig war und damals offenbar auch an der Gestaltung von Windows Mobile 7 beteiligt war. Es handelt sich lediglich um ein Konzept-Filmchen, das eine im Stil der typischen Photoshop-Experimente vergangener Jahre gehaltene Oberfläche zeigt. Nichts von dem Gezeigten endete jemals in einem kommerziell vertriebenen Produkt, doch ist der krasse Unterschied zwischen Windows Mobile und dem neuen Live-Tile-Design von Windows Phone sehr gut nachvollziehbar. Oder?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Windows Mobile 7: Video zeigt alte Design-Konzepte › Blog to go · Marcels Blog