Eliot Weisberg vergleicht bei readwrite das Apple iPad 3 mit dem Google Nexus 10 und dem Microsoft Surface RT. Die Schwerpunkte bei diesem Vergleich sind das User Interface der Tablets, dabei vor allem der Lock-Screen und das Multitasking, das Webbrowsing – mit speziellem Augenmerk auf Flash – und das Teilen und Drucken von Dokumenten in Business-Umgebungen.
Das Ergebnis des Tests ist ein bisschen ein „Sowohl als auch“: Jedes Tablet hat natürlich spezifische Vor- und Nachteile im Vergleich mit den anderen. Das User-Interface des iPads wird z.B. hervorgehoben, dafür punktet das Surface darum, wenn es um die Kompatibilität mit Druckern und Büro-Umgebungen geht. So lautet dann auch die Empfehlung von Eliot: Er selbst bevorzugt das iPad, in reinen Windows-Umgebungen ist das Surface das Tablet der Wahl und das Nexus 10 positioniert sich irgendwo dazwischen.
Wie auch schon bei der Frage an die Geeks (also euch :)) nach dem besten Tablet unter 400 Euro festgestellt: Es ist natürlich auch eine sehr subjektive Sache, welches Tablet „das Beste“ ist.
Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!