Die CeBIT ist gerade vorbei und unser Blogger-Team berichtete Euch unter anderem täglich Live aus der Tech.Lounge. Im Forum ging die Messe in Hannover erstaunlicher Weise recht spurlos vorbei, was aber nicht heißt, dass nicht viel zu diskutieren ist.

Was die Community bewegt – KW 10

Das Sony Xperia Z im Review

Unser Tech Admin Max hat sich die Zeit genommen, das neue Sony Xperia Z für Euch zu testen und hat sein ausführliches Review exklusiv mit uns im Forum geteilt. Die technischen Daten an sich sind ja schon recht beeindruckend und die Besonderheit des Xperia Z ist die Wasserdichtigkeit, die Max – nach einiger Überwindung – auch getestet hat. Aber wie das im Leben manchmal so ist, kommt auch eine Ernüchterung nach einiger Zeit des Gebrauchs. Was das genau ist, erfahrt Ihr in unserem Review-Thread im MobileGeeks-Forum.

SSD Abnutzung

SSD Festplatten werden immer beliebter, nicht nur weil sie schnell sind, sondern auch weil sie sich auf Grund ihrer Kompaktheit in immer mehr Netbooks wiederfinden. Unser Community Mitglied Patrick hat jetzt aber ein Problem: Scheinbar nutzen sich seine SSD Platten zu schnell ab. Bekanntermaßen hat eine solche Platte nur eine begrenzte Anzahl an Lese- und Schreibzugriffen und wenn die Qualität nicht stimmt, steht man innerhalb kurzer Zeit vor dem Problem, seine Daten zu verlieren. Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit SSD Festplatten gesammelt? Lasst es uns im passenden Thread wissen.

[Kaufempfehlung?] ICONIA A500, Galaxy Tab 2 GT-P5110 oder XOOM MZ601

Das Angebot an Tablets wird immer umfangreicher und damit beginnt die Qual der Wahl – auch für unseren Moderator Dennis. Er macht es genau richtig und setzt sich ein bestimmtes Budget, doch auch das macht es nicht immer einfach. Umso hilfreicher kann da die Community eingreifen und ihm als auch uns, Alternativen aufzeigen, an die man im ersten Moment gar nicht gedacht hat. Auch wenn er sich inzwischen entschieden hat, nämlich für das Acer Iconia A210, könnt Ihr Euch gerne noch ein wenig Inspiration holen.

Smartphone Austauschkulanz

Wer kennt das nicht? Das liebste Spielzeug oder Arbeitsgerät geht kaputt und man ist auf eine Reparatur angewiesen. Die Vorgehensweise der verschiedenen Händler ist dabei durchaus unterschiedlich, was unser Community-Mitglied HerrDice dazu veranlasst hat, bereits im Vorfeld der Anschaffung nachzufragen, wo denn die geringsten Schwierigkeiten zu erwarten sind, sollte es mal soweit kommen. Am einfachsten ist es für den Kunden, wenn ein defektes Gerät einfach ausgetauscht wird und er nicht wochenlang auf die Rücksendung aus der Reparatur warten muss. Habt Ihr Erfahrungen mit Austauschgeräten? Dann teilt sie der Community mit.

Google Dienste saugen den Akku leer

Zu guter Letzt ein Thema, welches uns wohl alle beschäftigt, nicht nur unseren Moderator Andreas G: Apps, die den Akku leer saugen. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn einem unterwegs der Saft ausgeht. Seit Erfindung der Smartphones müssen wir aber damit leben, dass ein Handy keine 7 oder 8 Tage ohne Steckdose auskommt. Umso wichtiger ist es dabei, Übeltäter ausfindig zu machen, die sich unverhältnismäßig an dem wertvollen Saft bedienen. Google Dienste scheinen da keine Ausnahme zu bilden. Welche Apps es bei Euch sind und welche Lösungen ihr parat habt, könnt Ihr der Community im passenden Thread mitteilen.

Mein Fazit

Unser MobileGeeks Forum ist jetzt seit Dezember online und in dieser Zeit wurden bereits 1.241 Themen gestartet – mit 10.737 Beiträgen. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich diesen Artikel schreibe, haben sich bereits 700 Benutzer registriert, doch das ist uns nicht genug. Wir würden uns freuen, wenn wir diese Zahl bis zum Ende des Jahres verhundertfachen können, das sollte doch kein Problem sein, oder? Ein kompetentes Team rund um unseren Admin Mike steht Euch fast rund um die Uhr zur Verfügung und das Forum wird stetig weiterentwickelt. Also: Werdet Teil der MobileGeeks Community… noch heute!

mg button forum Was die Community bewegt   KW 10

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks