Auch diese Woche wollen wir Euch die TOP 5 Themen aus dem Forum vorstellen. Neben dem Sony Xperia Z und dem HTC One hat uns die letzte Woche ein weiteres Top Smartphone beschert, das Samsung Galaxy S IV. Oder doch nicht? Zumindest ist es, neben einem weiteren Review, ein heißes Thema im Forum, über das für und wieder der Anschaffung. 

Was die Community bewegt – KW 11

HTC One PerLeft White 170x110 Was die Community bewegt   KW 11Review HTC One

Ganz frisch auf dem Markt, hat unser DroidMod Danny sein HTC One für Euch auf Herz und Nieren getestet und teilt seine Erfahrung in einem wirklich gelungenem Review. Dadurch, dass er ganz frisch vom iPhone gekommen ist, ist dieses durchaus als objektiver zu betrachten, als eines von jemandem, der bisher nur Android Smartphones sein eigen nannte. Nichts desto Trotz: Wollt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen, dann schaut in sein Review. Bin gespannt, wann das Erste für das Samsung Galaxy S IV folgt.

Samsung Galaxy S4 offiziell 03 170x110 Was die Community bewegt   KW 11[Umfrage] Samsung Galaxy S IV – Werdet Ihr es Euch kaufen?

Wo wir gerade vom Samsung Galaxy S IV gesprochen haben, da kommt es auch schon, dank unserem Nutzer techreader. Es ist nicht verwunderlich, dass genau dazu eine Umfrage im Forum läuft, scheiden sich doch die Geister an Samsungs Nachfolgegerät zum Verkaufsschlager Galaxy S III. Für die einen ist es ein Plastik-Bomber, für die anderen ein S III s und für wieder andere ein Wunder an Technik und Software, dank der gleichzeitig verwendbaren Front- und Hauptkamera oder der dank Air View einfachen Bedienung, trotz feuchtem Nagellack. Nicole hat dazu mal einen Rant gedreht, den ich Euch nicht vorenthalten will, plaudert die Frau doch mal aus dem Nähkästchen und wir wissen endlich, dass Frauen Ihr Smartphone nicht mit den Fingernägeln bedienen.

700 nokia lumia 920 yellow front 170x110 Was die Community bewegt   KW 11Fluch oder Segen – Der Nokia Kundenservice in Verbindung mit W-Support

Endlich mal kein Android-Thema: Unser fleißiger Nutzer Herr Dice hat uns seine Erfahrungen mit dem Kundenservice von Nokia in einem sehr ausführlichen Post mitgeteilt, der sich fast so spannend liest, wie der letzte Bond. Zu Recht befindet dieser sich auf Platz drei der aktuellen Woche. Man wähnt sich fast in einem Stück von Shakespeare, geht die Odyssee doch über zwei Akte. Welche Erfahrungen habt Ihr denn bisher mit dem Kundenservice der großen Anbieter gesammelt? Ist alles zu Eurer Zufriedenheit verlaufen?

 Was die Community bewegt   KW 11Google stellt den Reader ein, Alternativen?

Was für eine Hiobsbotschaft, die uns da letzte Woche erreicht und die im Netz riesige Wellen geschlagen hat: Google stellt DAS Tool für viele Internet-begeisterte ein: Den Google Reader! Gut, ich habe mich schon selbst darüber aufgeregt, dass viele sich jetzt schon fragen, was die Alternativen sind, darunter auch unser Nutzer Deniel. Spätestens ab 1. Juli sollte man aber eine parat haben und manche von Euch werden, wie ich, hunderte von RSS Feeds abonniert haben. Dummerweise setzen viele der Mitbewerber auf der Technik von Google auf, aber auch diese reagieren inzwischen, indem sie native Lösungen entwickeln und HowTo´s veröffentlichen, wie man seine ganzen Feeds ex- und importiert. Fallen Euch noch interessante Alternativen ein? Dann lasst es die Community im passenden Thread wissen.

one billion apps hero 20090418 170x110 Was die Community bewegt   KW 11Audio Streamer für Smartphones

Wenn TomTom da nicht mal eine Marktlücke entdeckt hat. Auf der Suche nach einer Möglichkeit Ton auf ein beliebiges Smartphone zu streamen, hat er sich an unsere MobileGeeks Community gewandt. Seine Vorstellung: In einem Schaufenster wird ein Video angespielt und der potentielle Kunde kann auf seinem Smartphone den passenden Audio-Stream empfangen und sich so über das Produkt informieren. Bisher hat man keine entsprechende Möglichkeit gefunden, aber vielleicht könnt Ihr ja helfen?

Mein Fazit

Was für eine Woche. Andy Rubin verlässt Android, der Google Reader wird eingestellt und das Samsung Galaxy S IV wurde vorgestellt. Ein Schelm, der jetzt einen Zusammenhang mit der Papstwahl herstellt, aber mal Scherz beiseite: Obwohl keine Messe war, gab es viel zu berichten. Die MobileGeeks Community wird immer aktiver, doch brauchen wir Frischfleisch und da seid Ihr gefragt: Registriert Euch jetzt völlig kostenlos und unverbindlich und werdet Teil einer stetig wachsenden Community von Technik-begeisterten.

mg button forum Was die Community bewegt   KW 11

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks