Es ist mal wieder soweit – für die Top Themen der Woche aus dem Forum. Ich habe ab sofort die Ehre, sie euch (fast) jede Woche zu präsentieren. Was ist nun passiert? Nun, ein Review zum Samsung Galaxy S IV können wir Euch noch nicht bieten, aber andere interessante Dinge…

Was die Community bewegt – KW 12

Cellagent sperren 170x110 Was die Community bewegt   KW 12[Werbung] Cellagent

Ich weiß, ich mache hier gerade Werbung, oder auch nicht. Die Firma Veritas Development stellt der Community ihre  App Cellagent vor, mit der man Daten vom Android Handy an jedem beliebigen PC abrufen kann. In wie weit dieses nützlich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Unsere Community ist zumindest kritisch in Sachen Datenschutz und ähnlichem. Eine durchaus berechtigte Frage, laufen die Daten doch über die Server des Unternehmens. Man kann nie vorsichtig genug sein. Falls Ihr App-Tipps habt, dann her damit.

asus transformer pad infinity speed test 170x110 Was die Community bewegt   KW 12Eure Internetgeschwindigkeit

Geschwindigkeit ist keine Hexerei, oder doch? Deutschland ist ja, was die Breitbandvernetzung angeht, beinahe noch ein Entwicklungsland. Nicht umsonst wird der Ausbau des LTE Netzes mit so viel Nachdruck voran getrieben, um auch die ländlichen Gebiete versorgen zu können. Doch auch in der Großstadt liegen die Ergebnisse manchmal weit auseinander. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, bekomme ich in meiner Straße maximal 16.000er DSL, während das Nachbarhaus, das an eine Querstraße grenzt, bestes 100 Mbit Netz bekommt. Wie schaut es bei Euch so aus? Patrick scheint als Threadstarter durchaus zufrieden zu sein.

HTC One virtuell testen 170x110 Was die Community bewegt   KW 12[HTC One] Bootloader Unlock und Custom ROM Flash

Unser Max kann es nicht lassen. Nachdem er Euch in der letzten Woche mit einem wirklich gelungenen Review beglückt hat, legt er diese Woche mit einem How To für das HTC One nach und zwar, wie man den Bootloader unlocked und ein Custom Rom flasht. Ich würde das einem nagelneuen Gerät ehrlich gesagt nicht antun, aber lange wird es bei meinem LG Nexus 4 auch nicht mehr dauern, schon alleine, um den Akkuverbrauch in den Griff zu bekommen. Wie immer lautet die Devise: Das flashen erfolgt auf eigene Gefahr, wir übernehmen keine Verantwortung für eventuelle Bricks. Ansonsten wird Euch Max in seinem Thread sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Dell XPS 12 170x110 Was die Community bewegt   KW 12Dell Inspiron Duo Scharniere gesucht

Obi-Wahn sucht in seinem Wahn (sorry, musste jetzt sein) nach Scharnieren eines Dell Inspiron Duo, nicht als Ersatzteil, sondern weil er ein Bastler ist und eine Idee hat. Auch für so etwas ist die Community da, sich gegenseitig zu helfen! Leider ist er bisher nicht fündig geworden, vielleicht habt Ihr ja eine Idee, denn Dell konnte oder wollte ihm da nicht weiterhelfen. Wir sind doch sicher alle gespannt, was er damit vorhat und vielleicht präsentiert er uns dann auch das Ergebnis… Exklusiv, weil wir eine so tolle Community sind. Möge die Macht mit ihm sein!

Fazit

Wie ich finde, war die vergangene Woche wieder ein wundervolles Potpourri von Geek Themen, einer Seite wie den MobileGeeks würdig. Auch im Blog waren erneut spannende Themen dabei, die sich auch noch wunderbar mit denen im Forum ergänzen. Ich denke da nur an die Deutsche Telekom und die geplante Begrenzung von Datenvolumen bei DSL Verträgen. Vielleicht fragen wir uns dann nicht mehr, wer ein wie schnelles Internet hat, sondern wer noch wie viel Volumen übrig hat. Erinnert mich an meinen monatlichen Kampf mit dem mobilen Internet…. Schüttel.

So, ich verabschiede mich von Euch und werde nächste Woche hoffentlich als zweifacher Papa die Top Themen der Woche präsentieren.

mg button forum Was die Community bewegt   KW 12

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Stefan T.

    Lass mal die Finger von der Tastatur, genieße die Zeit mit deiner Familie und Liebe grüße an deine Frau,

    Alles gute für euch bald 4.

    • Andreas Voetz

      Vielen Dank Stefan,

      keine Sorge, ich werde die Familie schon nicht vernachlässigen ;-)

  • http://xenfo.blogspot.de/ nutritio

    zum Punkt Internetgeschwindigkeit: Ich lebe in einem kleinen Dorf und bekomme so zwischen 2,5 und 3,5 MB/s. Bin damit recht zufrieden, wenn man bedenkt, dass einige größere Ortschaften (über 1000 Einwohner) teilweise nicht einmal 3000er DSL bekommen

Trackbacks & Pingbacks