Aus Geburtstechnischen Gründen konnte ich letzte Woche leider keine Top Themen verfassen, weshalb ich nun die letzten zwei Wochen zusammenfassen möchte. Das Facebook Event ist vorbei und wir wissen, dass es kein eigenes Facebook-Handy geben wird, jedoch einen eigenen Launcher, der sich tief ins Android System eingraben wird und exklusiv auf dem HTC First vorinstalliert sein wird. Was davon zu halten ist, hat Euch Sascha in seinem Kommentar mitgeteilt, was sagt jedoch die Community dazu? Lest mehr in den Themen, die die Community bewegen…

Was die Community bewegt – KW 14 und 15

HTC First 01HTC First: Das Facebook-Phone

Beginnen wir doch gleich mit dem diskussionswürdigsten Thema: Facebook Home, beziehungsweise dem HTC First, das den Facebook Launcher gleich von Anfang an installiert haben wird. Wie üblich ist Facebook Home noch nicht im deutschsprachigen Raum verfügbar, doch Geeks wie wir wissen sich bekanntlich zu helfen. Was die Community bereits davon hält, lest Ihr im passenden Thread dazu, was Sascha davon hält im Blog und was ich davon halte, geht keinen etwas an…. :-)

Nokia Music+Eure Lieblingssongs

Ein Forum braucht auch seine Off Topic Threads und da ist die Frage nach Euren momentanen Lieblingssongs durchaus angebracht. Patrick hat dazu einen passenden Anlaufpunkt erstellt und nicht nur wir, sondern auch unsere Community ist gespannt, was Ihr so hört, wenn der Tag lang ist.

RHA Audio SA950i[Suche Programm] Audio Schnitt für Remix

Der Tobias scheint kreativ werden zu wollen und sucht ein passendes Programm, um mehrere Audio Dateien zusammenschneiden zu können. Viele Tipps hat er noch nicht bekommen, aber vielleicht fällt Euch noch etwas ein?

Archos_GamePad_Test_Speicherplatz“Nicht genügend Speicherplatz verfügbar” Fehlermeldung bei div. App-Updates

Wer von uns kennt das nicht? Man möchte ein Update installieren und alles was man zu lesen bekommt ist die Fehlermeldung, die auch denn_s vor die Nase gehalten wird. Auch wenn die internen Speicher unserer Smartphones inzwischen immer größer werden, verleitet die riesen Auswahl an Apps dazu, sorglos mit diesem umzugehen. Nichts desto trotz muss dann eine Lösung her, am Besten ohne seine lieb gewonnenen Apps wieder vom Gerät schmeißen zu müssen.

Blackberry Dev Alpha C 04Braucht es heute noch physische Tastaturen?

Eigentlich ein gute Frage von derflo, die ich mir selbst schon bei der Auswahl meines ersten Smartphones gestellt habe. Damals ist es noch das Motorola Milestone geworden, da ich unbedingt der Meinung war, eine vollständige QWERTZ Tastatur zu benötigen. Wie sich im Laufe herausstellte, brauchte ich sie persönlich nicht. Nun sind Handys und Tablets zwei verschiedene Dinge, werden sie dochauch zu unterschiedlichen Zwecken genutzt. Ich könnte mir für ein Tablet sehr gut eine Lösung vorstellen, wie sie ASUS mit dem PadPhone oder dem Transformer vormacht. Und wie ist Eure Meinung dazu?

Fazit

Für mich persönliche waren die vergangenen 14 Tage sehr ereignisreich und auch im Forum kommt immer mehr Leben zum Vorschein. Wie das Endprodukt, welches ich jetzt in Armen halten kann, braucht es wahrscheinlich neun Monate, bis alles so richtig ausgereift und mit Leben gefüllt ist. Wenn Ihr auch Lust habt daran mitzuwirken, kein Problem. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Bis dahin wünsche ich Euch auch im Namen meiner Kollegen eine schöne 16. Kalenderwoche.

MobileGeeksJulian

P.S.: Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Moderatoren der Community, die meinem Sohnemann 2.0 die passende Kleidung geschenkt haben.

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • derflo

    Wieder mal sehr schön geschrieben!!!

    Der Strampler ist ja der Hammer :D

  • Andreas Voetz

    Das finde ich auch, vor allem die Geste finde ich klasse. So lange kennen wir uns ja noch nicht ;-)

Trackbacks & Pingbacks