Im Verlaufe der letzten beiden Wochen passiert nicht nur auf dem MWC so aller Hand. In unserer MobileGeeks Community. Wir möchten euch einen Ueberblick geben, was so die heissen Themen der User aus der letzten Woche waren.

Was die Community bewegt – KW08 & KW09

App Widget im Forum

Unser Max hat dem Geektum alle Ehre gemacht und etwas entwickelt was es nicht gibt, jedoch was man braucht. Ein App Widget, welches euch zu Apps aus den Stores von Apple, Microsoft und Google neben der Beschreibung  auch dessen Preis, inklusive Link zum Shoppen, anbietet. Hiermit wird es in Zukunft einfacher Tipps zu mobilen Applikationen schön aufbereitet im Forum darstellen zu können. Dankeschön!

MG App Widget

OTG bei einem Nexus 4 aktivieren

Schorsch stiess in unserem Forum eine Diskussion über einen xda-developers Artikel an. In diesem wird behandelt, wie man bei einem Nexus 4 das OTG (USB On-the-go) aktiviert. Dies ermöglicht euch, euer Smartphone als USB-Host zu verwenden und beispielsweise ein Gamepad zum daddeln zu verwenden. Spannend!

Wartezeiten im Blog bei blockierten Javascript

Da man im Forum auch gut in Kontakt mit den Machern hinter den MobileGeeks kommt, lies sich FireStarter die Möglichkeit nicht nehmen um auf eine Wartezeit bei einzelnen Beiträgen hinzuweisen. Dies passiert wenn der User Javascript blockiert hat und somit gewisse Optimierungsmechanismen im Blog nicht greifen. Wie ist euer Browser eingestellt, surft ihr mit oder ohne Javascript? Lasst es uns wissen!

Diskussion über Kickstarter

Kickstarter ist seit geraumer Zeit in aller Munde. Eine Plattform wo Projekte Geld für die Realisierung von Interessierten bekommen können. Ein namhafter Vertreter ist zum Beispiel die Android Spielkonsole Quya. Hier kamen über 8.5 Millionen Dollar zusammen. Respekt. Die Community diskutiert nun welche Projekte man gefördert hat beziehungsweise fördern sollte.

Kickstarter Logo

Karteikarten App

Die MobileGeeks Community half auch wonderer bei der Suche nach einer allgemein gehaltenen Karteikarten App – exemplarisch für Topic-Cards bei einer Präsentation. Habt ihr noch weitere Ideen?

Hilfe bei der Planung eines neuen Heimnetzwerkes

In unserer Community schwirren viele informatik-vorbelastete Benutzer herum. Dies ist also genau der richtige Spot um Fragen zu Netzwerktechnik & Co. zu stellen. So fragte Patrick das Forum, wie er am Besten sein neues Heimnetzwerk planen solle und ob die bereits gewählten Komponenten in Ordnung sind. Könnt ihr Patrick noch weitere hilfreiche Tipps geben?

Tablets und Co.

Ansonsten wurde diese Woche im Forum viel über  das neue Ubuntu for Tablet gesprochen. Allgemein bleibt zu sagen, dass die Mobile Geeks Community gespannt auf erste stabile Versionen auf massenmarkt-tauglicher Hardware wartet. Auch Microsoft war ein Thema im Forum. Hierbei ging es meist um die neuen Vertriebswege des Surface RT.

Auch zu Zubehör rund um Smartphones und Tablets waren Thema der Geeks. So blieb auch die Frage nach einer passenden Hüllen für 7″-Geräte nicht ungeklärt.

Noch nicht dabei?
Du bist noch nicht bei uns im Forum angemeldet? Dann werde ein Teil unserer Community. Let’s go und lass uns was bewegen!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks