Facebook testet Auto-Tagging für Fotos

Facebook testet Auto-Tagging für Fotos

Erneut testet Facebook ein neues Feature und ebenfalls erneut befasst sich der blaue Riese dabei mit der Gesichtserkennung und Auto-Tagging von Fotos. Der Test wird scheinbar im ganz kleinen Rahmen gefahren, Palle ist aber schon …

Google Jahresrückblick: Das suchten wir 2014

Google Jahresrückblick: Das suchten wir 2014

Kurz vor Jahresende verrät uns auch Google, wie das Jahr 2014 aus Sicht der Suchmaschine gelaufen ist mit einem Jahresrückblick, der uns nochmal an die WM erinnert, aber auch an die tragischen Momente des Jahres, …

Whatsapp: Android-App mit Hinweisen auf Web-Version

Whatsapp: Android-App mit Hinweisen auf Web-Version

Das wäre ein dickes Ding und würde vermutlich viele Whatsapp-Nutzer freuen: Im aktuellen Code der Android-App finden sich Hinweise, dass eine Web-Version des Messengers für den Browser in Planung ist. Über Whatsapp muss ich euch …

Google News schließt in Spanien

Google News schließt in Spanien

Google zieht in Spanien den Stecker. Aufgrund der “Google-Gebühr”, die ab Januar 2015 greifen wird, schließt Google News in Spanien am 16. Dezember und wird auch künftig keine spanischen Zeitungen mehr für Google News erfassen. …

Facebook blickt zurück: So war 2014

Facebook blickt zurück: So war 2014

In einer Zeit, in der alle aufs Jahr zurückschauen und Revue passieren lassen, was sich ereignet hat, will auch Facebook nicht zurückstehen und bringt mit seinem 2014 Year in Review einen ganz eigenen Rückblick aus …

HashKey: Mikrotastatur für die hippe Generation

HashKey: Mikrotastatur für die hippe Generation

Mit Hashtags verbinde ich mittlerweile diverse “Gates” zu kollektiven Internetempörungen, Lobpreisungen der Smartphonefotografie und -Kameras mit #nofilter Hashtags und eine riesige Sammlung politischer Aussagen und Witze, natürlich auch das #Neuland. Aber diese Nummer hier kommt …

Facebook lässt uns “Danke” sagen

Facebook lässt uns “Danke” sagen

20 Millionen Deutsche finden sich aktuell Facebook aktuell und nach wie vor nutzen wir die Plattform, um uns am liebsten mit den Menschen zu beschäftigen, die uns am Herzen liegen. Mit einer personalisierten Video-Nachricht könnt ihr …

Spotify Connect endlich aktiv: iOS & Android

Spotify Connect endlich aktiv: iOS & Android

Das wurde aber auch mal Zeit: Spotify Connect funktioniert endlich, zumindest für iOS und Android wurde die Funktion freigeschalten. Was ist Spotify Connect? Ganz einfach: Die lange ersehnte Kontinuität zwischen dem mobilen Device (Smartphone oder …