HTC Smartphone Besitzer aufgepasst, denn eine eine frisch geleakte Tabelle zeigt welche Handsets ein Update auf Android Jelly Bean 4.3 erhalten. HTC One, X Desire, Butterfly User sollten sich schon einmal auf ein paar gute, aber wohl auch eher schlechte Nachrichten einstellen.. Je nachdem welches Modell man erworben hat!

Welche HTC Smartphones erhalten ein Android 4.3 Update? Liste geleakt!

Wir kennen das Problem… Das schicke Android Smartphone ist gerade einmal ein gutes Jahr alt aber irgendwie stellt der Hersteller der Wahl keine aktuellen Updates mehr zur Verfuegung. In der Vergangenheit war es deshalb sinnvoll auf ein Nexus Handset zu setzen, denn diese Reihe wird bevorzugt mit der aktuellsten Android-Version bespielt.

Die Kollegen von Technos Amigos (herrlicher Name fuer ein Techblog!) haben nun eine Liste zusammengestellt, die nicht nur zeigt welche HTC Smartphones mit Android Jelly Bean 4.3 ausgestattet werden, sondern auch wann das passieren wird. Ok, letztere Frage kann ich relativ schnell beantworten: Im 4. Quartal!

HTC Android 4.3 Update List

 

Das sieht doch ehrlich gesagt gar nicht so schlecht aus, auch wenn ich es persoenlich ein wenig schade finde, dass das HTC One S nicht beruecksichtigt wird.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • derRobin

    Kommt mir leicht spanisch vor. Niemals kriegt das Desire HD 4.3 wenn das One S keins bekommt….

    • Manu OX

      Selbe Meinung..eher noch das Sensation

    • Rene_K

      Ich konnte das auch gerade nicht glauben als ich die Liste gesehen habe. Wenn das tatsächlich so kommt, dann werden die One S User aber gewaltig aufschreien!

      • Manu OX

        Rooten geht immer:-)

        • Rene_K

          Ich weiß, rooten ist die Antwort auf alles… Nur blöd das viele das nicht machen wollen ;-)

          • Andreas Herndl

            Trotzdem ist die original ROM für Costum Rom Entwickler wichtig, da sie die nötigen Treiber für die neue Android Version liefert. Also würden auch schneller bessere Costum Roms erscheinen wenn HTC ein Update liefert.

          • Rene_K

            Also,

            1. Habe ich nie behauptet das man die Custom-ROM-Entwickler nicht unterstützen soll, oder irgendwas in dieser Art

            2. Für alle die das normale ONE haben, gibt es ein eigenes HTC-Update für pures Android! So stand es die letzten Tage im Netz.

            Was ich nicht mag (und ich habe selbst immer gerootet), ist die Tatsache das man immer gleich sagt “dann müssen die halt rooten”. Das darf man dem 08/15-User einfach nicht so vor die Füße werfen. Denn das ist einfach mit Risiken verbunden die diejenigen die diese Aussagen treffen nicht übernehmen! Oder empfehlt diese Leute jeden für einen Adrenalinschub sich hinter eine Weiche zu stellen und darauf zu hoffen das der Zug das andere Gleis nimmt? Ich glaub nicht!

            Root ist und bleibt eine Antwort mit Gefahren und kann somit nicht pauschal für alle als Allheilmittel gegeben werden.

    • Guest

      genau mein Gedanke

    • http://forum.mobilegeeks.de/members/andre/ Andre

      genau mein Gedanke!

  • miweru

    Okay, mein One S wird gerootet, wenn das wirklich stimmt.
    Das war das beste Smartphone Anfang 2012 (500€) und jetzt soll es kein Update bekommen?
    Schade.

    • Michael Sürken

      sehe ich genauso. Werde mein One S
      ebenfalls so schnell wie möglich rooten, wenn die ersten stabilen 4.3er Roms in den Startlöchern stehen..

      • Andreas Pfaffinger

        So wie ich Cyanogenmod kenne wird bereits die zweite nightly so stabil sein, dass man ohne Probleme damit arbeiten kann. :-)

    • Mo

      Das íst eindeutig ein Fake, wenn selbst das Hero aufgelistet ist

  • Roman Schäfer

    autsch, gut das ich mich für ein nexus 4 entschieden hab…

    • Mo

      Das ist ein Fake

      • Roman Schäfer

        kann man sich auch denken, wo das one s noch gar nicht so alt ist und die anderen wohl möglich erst gegen weihnachten ein update erhalten sollen das bei nexus geräten warscheinlich in den kommenden wochen erscheint

  • Timo Vennes

    Zuzutrauen sind HTC solche Kamikaze Aktionen ja ( aufs One S bezogen) aber ich glaub auch, dass die Liste nicht ganz passen kann. Zum Desire HD hat HTC sich seinerzeit ja deutlich geäußert was Updates betrifft…

  • Christian Stöcker

    Sehr gute Idee gewesen, mein HTC One X (Endeavoru) an Weihnachten gegen das Nexus 4 zu tauschen. Ein HighEnd-Gerät steht ein Jahr später nichtmal auf der Update-Liste? Wenn HTC Kunden verjagen möchte: you’re doing it right.

    • Manu OX

      Hast du ein custom Rom drauf laufen?

      • Christian Stöcker

        Ich hatte die damaligen Snapshots von CM10 auf dem One X laufen, das ging ganz gut. Aber nachdem ich vollends vom Nexus 4 überzeugt war (ca. 1 Minute nach dem Auspacken) wurde das One X verkauft. Top Entscheidung, siehe Post davor :) .

        • Manu OX

          Packst du da jetzt auch ein Custom drauf?:-) klar – nexus 4 Hammer! Aber die dicke leiste unten hat mich doch gestört..

          • Naah

            Die Störte mich auch und jetzt nutze ich ParanoidAndroid und nutzen wenn nicht den Fullscreen den Phabletmodus. Ich verstehe nicht warum die Softkeys so dick sein mussten….

          • Manu OX

            Ich kann dir nur Xylon empfehlen!

    • redalertexpert

      naja von der Liste ist allgemein nix zu halten, das Desire HD bekommt bestimmt kein 4.3…

  • Pingback: Anonymous

  • Bad Wolf

    Dies ist mit Sicherheit ein Hoax. Das DHD mit Update auf 4.3? Da hat sich doch jemand einen Scherz erlaubt. HTC muss nun erst einmal das Update auf 4.2.2 für die One Reihe auf die Reihe bringen, an die nächste Version denkt dort noch keiner. Hat HTC eigentlich noch eigene Software Entwickler oder wurde diese Aufgabe an eine Chinesische Kinderarbeits-Leihfirma Outgesourcet?

  • Mo

    Das ist ein Fake. Das Desire HD wird niemals Android 4.3 bekommen, wenn es noch nicht einmal Android 4.0 bekommen hat. Außerdem: WIeso zum Teufel ist das HTC Hero aufgelistet???

  • Andreas Pfaffinger

    Mal unabhängig davon ob diese Liste korrekt ist oder nicht – Wie viel Aufwand ist es eigentlich ein update fürs einzelne Gerät anzupassen (vor allem finanziell) und wurden in machen HTCs ähnliche Komponenten verbaut die in anderen nicht drin sind?

    Ich will darauf hinaus, dass für HTC vielleicht gar nicht so entscheidend ist wie neu ein Gerät ist, sondern welche Komponenten verbaut wurden. Evt. sind im One S Komponenten verbaut die den Aufwand erhöhen, wohingegen in den anderen Ones die selben Komponenten werkeln. (reine Spekulation)

    • miweru

      Tatsächlich ist es schon relativ aufwendig. Dann muss alles auch nochmal intensive Tests durchlaufen und das System muss perfekt optimiert werden.
      Aber der Prozessor im One S ähnelt dem im One etwas, der Snapdragon 600 ist eine Weiterentwicklung vom S4 im One S. Ansonsten ist viel mit dem One X gemeinsam (z.B. Kamerachip, Sound).
      Da ROMs allerdings auch stabil laufen können, ist es eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit, ROMs fürs One S zu erstellen.
      Die Liste ist vermutlich trotzdem ein Fake, es lässt sich nicht so genau sagen, wann ein Update kommt, letztes Mal hat sich es von Herbst auf Dezember verzögert.
      Finanziell lohnen sich die Updates eben kaum.

  • cyablo

    Kann nur Fake sein, das normale X+ steht nicht auf der Liste, dafür aber das DHD. Is’ klar :)

  • Pingback: Welches HTC-Modell bekommt Android 4.3?

  • tauerman

    Die Geräte bekommen 4.3 im Q4 wenn schon lange Key-Lime-Pie draußen ist. :(

  • Pingback: Diese HTC-Smartphones erhalten ein Update auf Android 4.3 - Androidmag.de

  • Julian

    Ich glaub es hat jetzt jeder begriffen dass diese Tabelle mit sicherheit nicht von HTC stammt sondern ein fake ist^^ Ihr dürft euch jetzt alle wieder beruhigen xD

  • Pingback: HTC Smartphone erhalten Android 4.3 Update - Liste geleakt!

  • Pingback: HTC One Mini: Bilder und Details zur Mini-Version des HTC One

  • kampfkeks

    Bekommt das HTC One X+ auch ein Update? Denn da oben steht nur das HTC One X+ LTE?

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Anonymous

  2. Pingback: Welches HTC-Modell bekommt Android 4.3?

  3. Pingback: Diese HTC-Smartphones erhalten ein Update auf Android 4.3 - Androidmag.de

  4. Pingback: HTC Smartphone erhalten Android 4.3 Update - Liste geleakt!

  5. Pingback: HTC One Mini: Bilder und Details zur Mini-Version des HTC One