LG statt Samsung, Optimus G statt Galaxy S4 – am Times Square hat sich LG eine – zugegebenermaßen witzige – Idee einfallen lassen, um die ‘4’-Kampagne um das kommende Galaxy S4 ein wenig zu sabotieren.

Werbung am Times Square: LG ärgert Samsung

Schon seit Tagen gibt sich Samsung alle denkbare Mühe, um New York und den Rest der Welt für den anstehenden Start der “Next Galaxy” zu sensibilisieren und hat dabei auch immer wieder die markante ‘4’ in den Mittelpunkt der Kampagne gerückt. Exakt dieser Zahl bedient sich nun LG auch, um für das eigene Smartphone Optimus G zu trommeln.

“LG Optimus G is here 4 you now” heißt es da in großen Lettern und diese Werbung präsentiert man nicht irgendwo, sondern exakt am Times Square und oberhalb der nahezu identischen Werbung von Samsung. Auch bei der Farbgebung (links weiß, rechts schwarz) bedient man sich beim Original. Die Aktion finde ich ehrlich gesagt ziemlich pfiffig und so kann LG mit geringem Aufwand (wobei eine solch einnehmende Werbung am Times Square sicher nicht günstig ist) hier am Tag der Galaxy S4-Präsentation nochmal schön in eigener Sache trommeln. Wie ist eure Meinung zu dieser Aktion von LG?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000081267308 Martin Geuß

    Die Idee ist zweifellos witzig und originell – aber ich gehe doch mal davon aus, dass der Vermarkter für die untere und die obere Fläche der selbe ist?
    Bei dem hätte ich an Samsungs Stelle vermutlich das letzte Mal gebucht.
    Andererseits sollte man so clever sein, bei einer derartigen Werbebuchung eine Konkurrenzklausel einzubauen.

    • RoZe77

      Ich denke eher, dass sich die Firmen darum reißen, dort Werbung machen zu dürfen. Und eher sagt der Anbieter der Werbeflächen, wo es lang geht als umgekehrt. Glaube nicht, dass der sich vorschreiben lässt welche Firmen dort in welcher Art werben dürfen.

  • http://twitter.com/axhenke Alexander Henke

    Ich finde sowas immer wieder wunderbar, wie einer dem anderen werbetechnisch eins auswischt!

  • http://twitter.com/fabnapp Fabian Nappenbach

    Kinderkram

  • Rubitubi

    Ob irgend jemand ein LG oder Samsung mehr oder weniger kauft wegen der Werbung am Times Square?
    Wer das Geld hat und “Hip” sein will, kauft das Iphone, 90% der Nicht-Iphone-Käufer schauen auf die Angebote ihrer Mobilfunkbetreiber….nicht auf die Werbung am Times Square.

  • http://www.facebook.com/heinz.matthias Matthias Heinz

    Naja, im Endeffekt sorgt die Verbreitung dieses Werbegags auch wieder nur für eine gesteigerte Aufmerksamkeit auf das Galaxy S4.

  • Pingback: Samsung GALAXY S4: Livestream zum Samsung Unpacked in New York » Your-Android.de

  • der grafiker

    genialer Marketingchef … ist ja schon fast #Guerilla-Marketing!

  • Pingback: LG-Werbung: Sticheleien gegen Samsung Galaxy S4 am Times Square

  • Thomas Schmidt

    Erinnert mich an die Kampagnen MediaMarkt gegen Saturn. Ich sehe hier keine Konkurrenz. Beide Marken profitieren durch diese Aktion.

  • Der Paraguayer

    Besonders ärgerlich wird wohl für Samsung sein, dass LG über dem S4 steht.

  • http://www.facebook.com/people/Martin-Mueller/100000767817735 Martin Mueller

    man sollte das alles mal mit abstand betrachten für welchen mist alles geld ausgegeben wird und wo anders verrecken die leute an hunger kälte oder fluten
    auf was alleine sich wahlkampfkosten in den USA belaufen…
    einfach nur krank

  • Lazerda

    Für mich steht die “4” derzeit für das neue Samsung und so wäre es mir nicht mal aufgefallen, dass es in der anderen Werbung um das “G” geht.

  • Pingback: LG Optimus G ab 1. April bei mobilcom-debitel [Video]

  • LinusX

    2 Koreaner bekriegen sich am Times Square – Globalisierung deluxe! :-)
    Ich finde die Aktion lustig.
    Gruß,
    Linus X.

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Samsung GALAXY S4: Livestream zum Samsung Unpacked in New York » Your-Android.de

  2. Pingback: LG-Werbung: Sticheleien gegen Samsung Galaxy S4 am Times Square

  3. Pingback: LG Optimus G ab 1. April bei mobilcom-debitel [Video]