Die Macher von Whatsapp haben es endlich geschafft, das Design der beliebten App im Holo UI Stil anzupassen. Die Änderung der neuen Version ist somit nur kosmetischer Natur, aber dennoch ein sehr begrüßenswerter Schritt.

Whatsapp für Android endlich im Holo UI Design

Whatsapp ist somit nun zumindest schon mal im Design in der Neuzeit angekommen – bleibt nur noch abzuwarten, ob man in Sachen Sicherheit in nächster Zeit ebenfalls mal nachlegen kann. Wer nun begeistert das Update auf seinem Smartphone bzw bei Google Play sucht, wird enttäuscht sein: Bei Google Play ist die Holo-Version noch nicht angekommen und somit bislang nur über die offizielle Whatsapp-Seite verfügbar. Hier geht es direkt zum Download der brandneuen APK-Datei für Android.

      >>Die zehn besten Whatsapp-Alternativen<<

Nach dem Update auf die Holo-Version hat man mit Version 2.9.2239 nochmal ein kleines Update nachgeschoben, allerdings wieder ohne Changelog, Somit können wir euch aktuell nicht hundertprozentig sagen, welche Änderungen oder Bugfixes in der neuen Version erhalten sind bzw ob es tatsächlich “nur” die Design-Anpassungen sind, die die Version 2.9.2239 von den Vorgängern unterscheidet. Die Kollegen von Giga haben ein paar Screenshots für euch am Start. Dort seht ihr unter den Holo-Anpassungen auch sehr schön, dass man die Medien im Chat-Fenster vergrößert hat – Fotos und Videos lassen sich so also schon direkt im Chat recht gut erkennen, bevor man sie öffnet:

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • bartsimpson7880

    Viel anders ists nicht. Aber die grünen Häkchen sind jetzt grau statt grün…
    also keine Verbesserung

    • pimpmy911

      richtig, ich hoffe das wird noch behoben mit dem nächsten update

  • Mediazon

    Hab’s mir runter geladen. Sieht ganz nett aus. Es hat sich an der Funktionalität aber tatsächlich nichts geändert. Gut, die Emoticons sind jetzt leichter erreichbar. Ansonsten, nichts Neues.

  • jheimbach

    Ich finds super, die nachrichten sehen nicht mehr so aus wie aufm iphone und das Menü ist an der richtigen Stelle.

  • Unbeliveable89

    Die Notifications in der Statusbar wurden endlich überarbeitet und verbessert! Bei 2+ Nachrichten zeigt es noch die letzten Nachrichten an und darunter steht z.b. 3 Nachrichten.
    Vorher konnte man ja nur bei einer Nachricht die ersten Wörter lesen, sobald es 2 waren stand nur noch dran: 7 Nachrichten von 3 Kontakten. Super!

    Das Design gefällt mir auch :)

  • ddjjmm

    Wird ein UI Update auch für iOS kommen?

  • Konrad Fastenmeier

    Die Benachrichtungsanzeige wurde merklich verbessert. Das neue UI gefällt. Thumbs up!

Trackbacks & Pingbacks