Wir wissen bereits, dass Windows 8 eine ziemliche Umstellung für die Nutzer bedeutet, wie schwer diese Umstellung aber unter erschwerten Bedingungen – nach vielen Shots Tequila – ist, das zeigt uns dieses Video. Die Testerin ist Jennifer, eine 40-jährige Mutter von 2 Kindern und „aktive Nutzerin von PCs, Software und Alkohol“.

Windows 8 im Alkohol-Test

Sinn und Zweck des Videos ist vielleicht ein wenig zweifelhaft: Ergibt es wirklich Sinn, Software auf ihre „Trinker-Kompatibilität“ zu testen oder ist es einfach nur ein Spaß auf Kosten Betrunkener? Im letzten Fall würde man als Betroffener wohl die Old-School-Offline-Witze bevorzugen, wie den Klassiker „Wer zuerst einschläft wird bemalt“ als die Verewigung des eigenen Rausches in Form eines YouTube-Videos.

Andererseits zeigt das Video durchaus deutlich (und mit expliziter Kommentierung durch Jennifer) die Probleme, auf die man als Umsteiger auf Windows 8 stösst. Und es ist nun mal ganz einfach witzig :)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Commander Cliff Allister McLan

    Klares Ergebnis! Erstklassiger Tequilla! Prost!

  • André Rühl

    “so there is internet explorer. who want´s to browse the web with internet explorer? i mean that is like suck my ass!” This really made my day :-DDD

  • jehaa

    ich find das video garnicht mal schlecht. okay sie is wirklich gut angetrunken aber wir alle kennen die wirkung von alkohol. der großteil der leser hier dürfte recht versiert sein im umgang mit rechnern und dürfte auch recht schnell lernen wie win8 funktioniert. allerdings gibt es sehr viele menschen die schon mit der oberfläche von win xp-7 probleme haben, weil sie einfach nur wenig erfahrung mit rechnern haben. ich denke solch eine unerfahrene person hat irgendwie auch nur die gleichen fähigkeiten wie diese angetrunkene dame. die probleme zeigen sich ja bei ihr zu allerbester güte.

    ich hab mir auch schon win8 besorgt, über dreamspark ehemals msdnaa, komme aber diesen monat nicht dazu es zu testen, aus zeitlichen gründen und so weiter.

    irgendwie finde ich dieses video aber auch leicht erschreckend, zeigt es doch, dass es teilweise eine größere umgewöhnung ist.

  • horst

    es ist doch wirklich nicht schwer sich den einminütigen clip vor der ersten inbetriebnahme reinzuziehen und wer immer noch überfordert ist, kann sich das ganze nochmal als video reinziehen. bei win9 kommen dann schimpansen auf crack als tester in frage oder was soll das ganze hier zeigen .-. ??
    …das jemand der keinen plan von technik hat, besoffen noch weniger in der Lage ist?

  • DaZingel

    Ich habe schon lange nicht mehr soetwas sinnloses gesehen.
    Selbst wenn ich besoffen bin, kann ich mit W8 besser umgehen als diese DAU da.

    Ist doch otal bescheuert

Trackbacks & Pingbacks