Microsoft hat soeben die Einladungen für die Launch-Pressekonferenz von Windows Phone 8 rausgeschickt, nachdem man vor einigen Stunden zunächst die Einladungen für den Launch von Windows 8 verteilt hatte. Das neue Smartphone-Betriebssystem der Redmonder wird noch Ende Oktober auf den Markt kommen.

Windows Phone 8 kommt am 29. Oktober 2012

In der Einladung von Microsoft wird ein nicht näher bezeichneter Ort in San Francisco als Location für die Launch-Veranstaltung genannt. Der Termin ist der 29. Oktober 2012, es geht also nur wenige Tage nach dem Marktstart von Windows 8 los. Wer sich nun auf eines der Geräte freut, muss sich aber wahrscheinlich noch etwas gedulden, denn am 29. wird Microsoft wohl zunächst einmal mit großem Tamtam die Termine für die Markteinführung von Windows Phone 8 bekanntgeben und endlich umfangreich über die zahlreichen neuen Features des Smartphone-Betriebssystems informieren.

Die ersten Geräte mit dem neuen Windows Phone 8, das den gleichen Kern hat wie das für Desktops, Notebooks und Tablets konzipierte Windows 8, werden vielleicht erst im November verfügbar sein, denn AT&T hat die Nokia Lumias für November angekündigt und bei anderen Netzbetreibern ist ebenfalls von einer Verfügbarkeit ab Anfang November die Rede. Die deutsche O2-Niederlassung fällt dabei allerdings ein wenig aus der Rolle, hat das Unternehmen die Verfügbarkeit des HTC 8X als erstes Smartphone mit Windows Phone 8 in seinem Portfolio für “Ende Oktober” angekündigt.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Klaus Dieter

    Wir haben Feedback erhalten, dass du Freundschaftsanfragen an
    Personen geschickt hast, die du nicht kennst. Deshalb kannst du für 7
    Tage keine Freundschaftsanfragen verschicken.
    darf man User der mobilegeeks nicht als Freunde anklicken.
    habe gestern ausschließlich euch als Freunde geklickt und als dank
    o.a. sperre bekommen.

    • Shaphard

      Was meinst du?

      • Klaus Dieter

        Freundschaftsanfragen bei Facebook

Trackbacks & Pingbacks