Microsoft arbeitet daran, das für sein neues mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 all die Apps zur Verfügung stehen die wir am häufigsten Nutzen. Vor 2 Wochen wurden die Previews der Twitter, Facebook und Skype App vorgestellt. Die Skype App gibt es für alle ab heute als Beta zum Download.

Windows Phone 8: Skype Beta im Store

Bei der WP8 Skype App hat man zum ersten mal das Gefühl, dass sich der Kaufpreis von $8.Milliarden positiv “auswirkt”, denn die Tiefe der Integration von Skype in das Windows Phone 8 ist von allen Systemen bisher die tiefste.

Anders als auf den anderen Systemen wird beim WP 8 euer Online Status in der “Cloud” verwaltet, dass heißt für euch: Ihr könnt mit eurem Telefon immer Online sein ohne dass ihr euch Sorgen um den Akku eures Gerätes machen müsst.

Des weiteren erscheinen einkommende Telefongespräche wie ein normaler Telefonanruf und eure Skype Kontakte im regulären Adressbuch, wo ihr sie mit bereits bestehenden Kontaktprofilen verknüpfen könnt.

Es bleibt abzuwarten wie sich Skype für Microsoft entwickelt, aber die Skype App bietet in dieser Form definitiv die Möglichkeit das Smartphone nur noch für die Datenverbindung zu nutzen und Telefonate zukünftig ggf. günstiger über Skype zu tätigen.

Wer sich die App runterladen will, sie aber noch nicht im Store über die Suche findet, der findet sie hier.

 

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks