Endlich bekommen 10 Zoll große Android-Tablets eine neue Ansicht für YouTube präsentiert. Damit verabschiedet man sich vom antiquierten und wenig performanten Look und präsentiert sich deutlich frischer.

YouTube: neue UI für große Android Tablets

Gerade bei den großen Tablets macht YouTube ja richtig Sinn und daher ist es mir ein Rätsel, wieso man hier so lange gewartet hat, bis man der App einen neuen Anstrich verpasst hat. Dafür jedoch hat YouTube heute gleich doppelt zugeschlagen: nicht nur die Android-App erstrahlt in neuem Glanz, auch die mobile Ansicht der YouTube-Seite wurde nun für große Tablets optimiert.

Haltet ihr das Tablet hochkant, könnt ihr die Übersicht über eure Kanäle auf der linken Seite wie auch beim Smartphone ausblenden, im Landscape-Modus ist die Leiste euer ständiger Begleiter. Somit habt ihr ständig nicht nur die eigenen abonnierten Kanäle im Blick, sondern bekommt auch weitere relevante Kanäle vorgeschlagen. Wie ihr bei Google Play nachlesen könnt, gibt es nicht nur dieses kosmetische Update für die 10-Zöller, sondern auch einige Bugfixes, die sich auf alle Geräte auswirken. Wäre also clever, so oder so das Update zu installieren – unabhängig davon, auf welchem mobilen Device YouTube bei euch zum Einsatz kommt.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Youtube: Neues Update bringt veränderte UI für 10-Zoll-Tablets - TabletCommunity.de