Kurz vorm MWC rauschen die Gadget-Ankündigungen nur so rein – ebenso verhält es sich mit dem Zopo Phablet, welches neben einem 5.7-inch großen Display mit einer 32 Megapixel-Kamera auftrumpfen möchte.

Zopo kündigt 5.7-inch Phablet mit 32 Megapixel Cam und Tegra 3 an

Auf ihrer Facebook-Seite haben die Chinesen schon mal angekündigt, was wir grob erwarten dürfen: Wie gesagt wird der Screen 5.7-inch groß sein, zudem hat man das Gerät mit einem Tegra 3-Prozessor bestückt, der mit je 1.6 GHz taktet. Das Highlight des Zopo Phablets dürften aber die Kameras sein. Auf der Rückseite bietet man uns satte 32 Megapixel und auch vorne fährt man mit immerhin 5 Megapixel dick auf.

Im Mai soll das fertige Gerät fertig und verfügbar sein – bis dahin kann uns dann Zopo hoffentlich auch den Namen des eigenen Phablets nennen ;) Als letztes Detail gibt man uns noch “3D Stereo Gaming” an die Hand und das war es dann mit handfesten Infos. Weder Preis noch Verfügbarkeit über China hinaus können wir euch mitteilen, aber ich habe dennoch die leise Hoffnung, dass sich das beim MWC ändern könnte. Bis dahin warten wir ruhig ab, was die Chinesen aus dem Hut zaubern, eine 32 Megapixel-Cam allein sagt meiner Meinung nach noch nicht wirklich viel über die Güte des Geräts aus.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://twitter.com/Batch10s Batch10s

    Meiner Meinung nach sind 32MP vollkommen unnötig…
    Und 5.7″ sind auch übertrieben.

    • http://forum.mobilegeeks.de/members/andre/ Andre

      Irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen. Mit 8MP und 4,5″ gehste halt in der Masse unter

      • http://twitter.com/Batch10s Batch10s

        Man sollte mal anders aus der Masse hervorstechen :
        Lange Akkulaufzeit.

        • Alex

          ZP960 kommt nicht mit 32MP Kamera, sonder 32GB ROM, 2GB RAM, 13MP Kamera. Das habe ich bei zopo.de rausgefunden

  • http://twitter.com/Noschiii Scene Wolf

    HTC machts vor , lieber wenige MP ,da man eh keine riesen abzüge macht, dafür bessere Qualität .

    • shortman

      Naja, der Beweis, dass das seitens HTC nicht nur ein MarketingGag ist, steht ja noch aus.
      Aber 32 MP (wenn diese klassisch genutzt werden) sind natürlich definitiv Nonsens.

    • Daniel Schmidt

      Oder gute Auflösung und Lichtstärke. Lumia 920

Trackbacks & Pingbacks