In China bauen sie Phablets, sag ich mal. Mit dem ZTE Grand Memo zaubert man dort noch vor dem MWC in Barcelona ein weiteres dieser Riesenteile aus dem Hut, dieses Mal mit einem 5.7-inch großen Display.

ZTE Grand Memo 5.7-inch Phablet in Hong Kong vorgestellt

Wir haben euch ja bereits das ZTE Grand S im Hands-on von der CES gezeigt und danach tauchten weitere 5-Zöller von ZTE auf. Jetzt legt man also mit dem Grand Memo noch einmal nach und das mit diesem 5.7-inch großen Brummer. Mit dem 1,7 GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro, 2 GB Arbeitsspeicher und der 13 Megapixel-Cam auf der Rückseite gibt es auch ein paar Parallelen zum Grand S. Allerdings haben wir es auch mit einigen gravierenden Unterschieden zu tun: Schön dabei ist, dass man zu einem 3.000 mAh großen Akku gegriffen hat, was deutlich mehr ist als noch beim ZTE Grand S. Dafür muss man Abstriche beim Display machen: Statt Full HD-Auflösung haben wir es bei den 5.7-inch “nur” mit 720p-Auflösung zu tun.

Vorgestellt wurde das Gerät jetzt in Hong Kong, allerdings noch in einer sehr frühen Version. An diesem Prototyp könnten sich bis zur Marktreife also die technischen Daten durchaus noch ein wenig ändern. Logischerweise gibt es daher auch noch kein Pricing oder eine exakte Verfügbarkeit. Dass der Prototyp des Grand Memo aber einen Gastauftritt beim MWC hinlegt, kann ich mir hingegen schon vorstellen – und in dem Fall würden wir euch auch einen Clip dazu liefern können.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks