Wieder gibt es ein paar Häppchen zum kommenden 5 Zoll großen ZTE Grand S. Während sich abzeichnet, dass das Jahr 2013 die Zeit der 5 Zöller mit Full HD-Display wird, müssen wir uns fragen, wie sich das auf den Geräten auf die Akku-Laufzeit auswirkt.

ZTE Grand S: 6.9 mm dünn und 13 Megapixel Kamera

Sascha hat derzeit das HTC Butterfly im Test-Einsatz und ist maßlos enttäuscht von der Performance des Akkus. Das tollste Smartphone bringt nicht sonderlich viel, wenn es alle zwei Stunden wieder ans Stromnetz angeschlossen werden muss. Daher gilt es herauszufinden, wie das die Konkurrenten wie die Chinesen von ZTE hin bekommen. Das wird noch spannender, wenn wir wissen, dass das Grand S lediglich 6.9 mm dünn sein soll.

Neben der Full HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bestätigt ZTE zudem auch die rückseitige 13 Megapixel Kamera. Alles andere ist bislang noch Spekulation, wenngleich wir davon ausgehen dürfen, dass es tatsächlich einen Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad Core-Prozessor an Bord dieses Smartphones sehen dürfen.

Das Grand S von ZTE ist ein weiterer Grund, sich auf die CES in Las Vegas zu freuen, denn dort werden wir diesen Hobel voraussichtlich offiziell präsentiert bekommen. Ob wir dann tatsächlich ein Smartphone mit Keramikgehäuse und 2 GB Arbeitsspeicher sehen – warten wir es ab. Die Rede ist übrigens von einem Preis, der bei umgerechnet 340 Euro liegen soll. Wird das ebenso bestätigt wie die oben vermuteten Spezifikationen, wäre das ZTE Grand S ein absolut hochinteressantes Gerät für 2013.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://twitter.com/mks_matsch MKS

    Ich hab grad einen wahrscheinlich recht falschen Gedanken zu den Displays
    Wenn man bei Full-HD einfach jedes zweite Pixel ausschaltet dann wird dass zwar auffallen wenn man aber Energie sparen muss dann ist das doch optimal oder? bei der Aktuellen Pixeldichte könnte man es ja noch verkraften
    Und grade die displays benötigen ja am meisten Strom
    Ansonsten ist mM Samsung dieses Jahr auch ein Unternehmen welches den Neuen Rekorden hinterherr läuft aber mal sehen was die raushauen

  • http://www.facebook.com/metalmatze1234 Along Came Morgi

    is echt seltsam, bei the verge wird der akku vernichtet, droid life ist aber absolut zufrieden und kommt mit dem akku besser über den tag als mit vielen anderen, zb. nexus, sascha findet den akku widerum auch enttäuschend. wie kommt sowas? ^^

Trackbacks & Pingbacks