ZTE hat sich gerade als inzwischen viertgrößter Smartphone-Lieferant der Welt geoutet und außerdem bekanntgegeben, dass man in Kürze eine neue Produktreihe auf den Markt bringen will, die vor allem europäische Kunden anlocken soll. Unter dem Namen “Nubia”, der wohl europäisch klingen soll, wird es bald eine Reihe von High-End-Smartphones von ZTE geben, heißt es.

ZTE Nubia Z5 begründet neue High-End Smartphone-Serie – Quad-Core, 13MP-Cam & italienisches Design

Der Name Nubia kommt angeblich aus dem Altägyptischen und heißt so viel wie “Gold”. Noch hält sich ZTE mit Details zu den ersten Geräten der Nubia-Serie stark zurück, man teilte aber zumindest für eines der Geräte zumindest grundlegende Informationen mit. So soll das erste Modell den Namen ZTE Nubia Z5 tragen und auf einem Quad-Core-Prozessor basieren. Als weitere Ausstattungsmerkmale werden eine mit 13 Megapixeln sehr hochauflösende Kamera und ein “italienisches” Design genannt.

zte nubia ZTE Nubia Z5 begründet neue High End Smartphone Serie   Quad Core, 13MP Cam & italienisches Design

Das ZTE Nubia Z5 wird schon im Dezember in China Einzug halten, so dass wir das Gerät wohl Anfang Januar in die Finger bekommen werden. Erst gestern hatte ZTE mit dem Ascend D2 ein neues High-End-Modell mit ähnlichen Spezifikationen angekündigt – dabei war ebenfalls von einem 5-Zoll-Display, Quad Core CPU und 13-MP-Kamera die Rede.

zte nubia ZTE Nubia Z5 begründet neue High End Smartphone Serie   Quad Core, 13MP Cam & italienisches Design

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://twitter.com/schwalbasaki Ralf

    ZTE hat gestern nich das Ascend D2 vorgestellt, das war HUAWEI…

  • http://twitter.com/lowcee89 A Low Cee

    Ich hatte ein mal ein ZTE gekauft – Es war bereits defekt angekommen und telefonisch konnte ich bei ZTE 24h lang keinen erreichen – Ich bleibe erstmal fern

    • LinusX

      Mein bisher einziges Smartphone ist von ZTE (Blade) und ich bin recht angetan. Nach gut zwei Jahren gibt jetzt aber der Einschaltknopf langsam auf.
      Gruß,
      Linus X.

  • ausweichschraube

    Hey Roland, mach doch mal ein Special über ZTE! Wie werden die aufm Markt und in der Scene wahr genommen. Welche Kritik gibts bei diesem chinesischen Hersteller. Habe deren Geräte ein Alleinstellungsmerkmal?

    • http://www.facebook.com/raul.bruning Raúl Bruning

      ZTE & Huawei haben in den USA Probleme wegen der nationalen Sicherheit.

Trackbacks & Pingbacks