Die Chinesen von ZTE haben wir hier schwer auf der Rechnung – nicht nur wegen des neuen Flaggschiffs Nubia Z5, welches sich nun mehrfach auf Bildern gezeigt hat. Bekanntlich schielen die Jungs mit dem neuen Flaggschiff verstärkt auch auf den europäischen Markt und nicht erst dank dieser Bilder wissen wir, dass die Hoffnung auf einen Erfolg hierzulande nicht unbegründet ist.

ZTE Nubia Z5 – Full HD Smartphone taucht in Bildern auf

Ein schönes Gerät allein – auch, wenn es noch dünner ist als das iPhone 5 – reicht natürlich nicht, um aus dem 5 Zoll großen Smartphone auch weltweit einen Verkaufs-Erfolg zu machen. Dazu gehört ein wenig mehr und ein Blick auf die Spezifikationen zeigt uns, dass ZTE hier auf dem richtigen Weg ist: 1.5 GHz Snapdragon S4 Pro APQ8064 Quad Core, 5 zoll großes 1080p Display, 2 GB RAM und auf der Rückseite eine 13 Megapixel Cam. Das Unibody-Gehäuse ist äußerst schlanke 7.6 mm dünn und besitzt zudem zwei Lautsprecher auf der Rückseite. Nächste Woche wird es in China auf den Markt kommen und hoffentlich erfahren wir bald, wie es mit dem Preis und der Verfügbarkeit für Europa aussieht. Wenn man hier eine ähnliche Linie fährt, wie wir sie von ZTE gewohnt sind, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die Chinesen wirklich ins Konzert der Großen wie Samsung, Apple und HTC eingreifen können hierzulande.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Tuan

    Wow, wenn das UI Design an MIUI angelehnt ist können Samsung HTC und CO einpacken… ich verstehe es nicht wieso die Layoutabteilungen der großen Hersteller allesamt so inkompetent sind und abartig hässliche Menüs basteln

    • Murdo09

      Mir persönlich gefällt das MIUI UI nicht unbedingt. Ich mag das man bei Android Homescreen und Appdrawer getrennt hat. Der Rest von MIUI ist allerdings nicht schlecht

  • Pingback: ZTE Nubia Z5: Weitere Konkurrenz für HTC Butterfly mit Full-HD-Display - TabletCommunity.de

  • http://twitter.com/phynexis Marius Brandl

    Ein weiterer Hersteller von Android Phones? Gibt es davon nicht schon so viele wie Sand am Meer?

    • hyperdelic

      Naja. Eine aktuelle Situation, in der Samsung sich den großteil des Marktes einverleibt hat, ist auch nicht gerade optimal. Ein guter bunter Mix kann für den Endnutzer auch ganz angenehm sein.

    • H1deAndSeek

      ZTE ist ja auch sehr unbekannt.

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: ZTE Nubia Z5: Weitere Konkurrenz für HTC Butterfly mit Full-HD-Display - TabletCommunity.de