Das ZTE Nubia Z5 taucht auf ersten Bildern auf und wird noch dünner sein als ein aktuelles iPhone 5 von Apple! Schon vor wenigen Tagen erzählten wir euch, dass ZTE mit der Nubia-Reihe noch stärker versuchen will, den Smartphone-Markt zu durchdringen und auch in Europa eine größere Rolle in dem Segment der Highend-Geräte übernehmen möchte.

ZTE Nubia Z5 – Quadcore Smartphone mit 1080p Display – Dünner als iPhone 5

Scheint fast so, als könne das mit dem ZTE Nubia Z5 gelingen. Denn hier bekommt ihr dann nicht nur ein Smartphone, welches dünner ist als das iPhone 5, sondern auch technisch zudem noch Einiges auf der Pfanne hat. So findet sich ein Quad Core-Prozessor an Bord, darüber hinaus eine 13 Megapixel Cam und ein 5 Zoll großes Full HD-Display.

Wie ihr auf dem ersten Bild erkennen könnt, hat man sich beim Design offensichtlich bei HTC inspirieren lassen – ist natürlich in Sachen Design auch nicht der schlechteste Ratgeber. Im Dezember soll der Hobel zunächst mal in China erscheinen – warten wir ab, wann das Gerät es dann nach Europa schafft und was wir dann dafür hinlegen müssen. So, wie man ZTE kennt, wird man hier wieder mit einem sehr angenehmen Preis punkten wollen – erst kürzlich hat man mit dem ZTE U950 ein Smartphone vorgestellt, welches kleiner ist als das Nubia Z5, aber immerhin ebenfalls mit Quad Core (Tegra 3) ausgestattet ist und nicht einmal 130 Euro kosten soll. Kann man nun mit einem angemessenen Preis für den 5-Zöller rechnen, wäre das allemal eine Kampfansage an die Samsungs und HTCs dieser Welt.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: ZTE Nubia Z5 mit 5 Zoll 1080p Display und Quad Core zeigt sich | traceable.de

  2. Pingback: ZTE Nubia Z5 - Dünnes Quad-Core-Smartphone mit 1080p-Display - Androider