Der chinesische Hersteller ZTE will in Kürze mit dem ZTE P945 ein neues Riesen-Smartphone präsentieren, das mit einem 5,7-Zoll-Display aufwartet und damit fast so groß ist wie das Huawei Ascend Mate mit seinem 6,1-Zoll-Bildschirm.

ZTE P945 – Günstiges Quad-Core-Smartphone mit 5,7-Zoll-Display geleakt

Laut EVLeaks wird das ZTE P945 mit seinem 5,7-Zoll-Display eine Auflösung von 1280×720 Pixeln bieten, also nicht ganz am oberen Ende der Ausstattungsskala angesiedelt sein, denn dann wäre wohl eine Full HD-Auflösung zu erwarten. Unter der Haube steckt hier ein 1,2 Gigahertz schneller Quad-Core-Prozessor, zu dem allerdings noch keine konkreten Details vorliegen.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite und wohl auch eine 1-Megapixel-Kamera auf der Front. Der Akku soll mit 3000mAh eine beachtliche Kapazität bieten und als Betriebssystem läuft mindestens Android 4.0 “Ice Cream Sandwich”. Anfangs wird das ZTE P945 wohl nur über den chinesischen Netzbetreiber China Mobile zu haben sein, so dass eine internationale Einführung nicht sicher ist. Der Launch wird für Ende März bzw. Anfang April erwartet.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks