Das ZTE Gand S war eines von vielen neuen 5-Zoll-Smartphones, die auf der CES 2013 vorgestellt wurden. Bei der chinesischen Telekommunikationsaufsicht ist nun mit dem ZTE V987 eine günstigeres Schwestermodell aufgetaucht, das zwar ebenfalls mit einem 5-Zoll-Display aufwartet aber sonst in Sachen Ausstattung nicht im High-End-Bereich angesiedelt ist. Das Gerät soll wohl vor allem in der Mittelklasse auf Kundenfang gehen.

ZTE V987 Smartphone mit 5 Zoll 720p-Display, Quad-Core & Dual SIM aufgetaucht

Das ZTE V987 hat ein 5-Zoll-Display, dessen Auflösung mit 1280×720 Pixeln zwar hoch, aber eben nicht so hoch ist wie beim Grand S mit seinem Full HD Bildschirm. Unter der Haube geht es ebenfalls etwas zurückhaltender zu, denn hier ist statt des Qualcomm Snapdragon S4 Pro ein mit 1,2 Gigahertz getakteter Quad-Core-Prozessor im Einsatz, bei dem es sich wahrscheinlich um den auf der ARM Cortex-A7-Architektur basierenden MediaTek MT6589 handelt.


Die Kamera löst mit 8 Megapixeln auf, während das Grand S mit 13 MP daherkommt Darüber hinaus gibt es zwei SIM-Slots mit UMTS+GSM-Support. Der Akku ist außerdem mit 2500mAh deutlich größer als beim Grand S und dürfte somit für eine längere Laufzeit sorgen, als der beim Flaggschiff verwendete 1780mAh-Stromspeicher. Er ist außerdem auswechselbar. Weitere Details liegen noch nicht vor, es dürfte jedoch klar sein, dass das V987 mit den hier genannten Specs etwas alltagstauglicher ist als sein “großer Bruder”, denn manche Kunden wollen den Akku eben gern tauschen und die Möglichkeit zur Nutzung von zwei SIM-Karten ist ebenfalls für so manchen Käufer attraktiv.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks